Rezension "Schicksal im Blut"


Titel: Schicksal im Blut

Autor: Ina Hamburg


Asin: B01M1EGDUM 

Seitenzahl: 325 Seiten

Sprache: Deutsch






Merkwürdige Stürme erschüttern Kajas Welt und lassen Menschen verschwinden. Von einer Sekunde auf die nächste. Genauso wie damals vor drei Jahren, als ihre Eltern sich urplötzlich in Luft aufgelöst haben.

Als die 22-jährige selbst in einen dieser Stürme gerät – und als einzige zurückbleibt – , wird sie von dem geheimnisvollen Ben zu einer Untergrundorganisation gebracht, die sich das Institut nennt. Die Leute dort scheinen ganz genau zu wissen, was mit den Verschwundenen passiert ist. Schnell findet Kaja heraus, dass sie eine unglaubliche Begabung besitzt, die ihr und dem Institut bei der Suche nach den Vermissten helfen soll.

Doch nur langsam wird ihr klar, dass sie bei dem Versuch, den Menschen zu helfen, weitaus mehr als ihr altes Leben hinter sich lässt.

Sie ist im Begriff alles und jeden in ihrer Umgebung zu gefährden und dabei ihr eigenes Leben aufs Spiel zu setzen. 




Das Cover sticht mit seinen verschiedenen rot Tönen und der verschnörkelten Schrift richtig hervor.
Es ist nicht zu voll gepackt und passt meiner Meinung nach zur Geschichte, da die Frau, die auf dem Cover zu sehen ist, meiner Vorstellung der Protagonistin Kaja ziemlich nahe kommt. Ein sehr schönes Cover.





Manche Augenblicke sind so schön, so perfekt, dass sie einem die Tränen in die Augen treiben.



Der Schreibstil von Ina ist flüssig uns sehr angenehm zu lesen. So dass man quasi die Situationen im Buch richtig vor den Augen sieht.




In letzter Zeit habe ich tatsächlich Glück und lese fast nur noch Bücher die mir richtig gut gefallen. So auch Schicksal im Blut. Das Buch hat mich nach ein paar Seiten schon völlig in seinen Bann gezogen. Vor allem gefällt mir der Schreibstil von Ina so gut, dass dieses Buch bestimmt nicht das letzte von ihr gewesen ist. 
Vor allem nach diesem ganz bösen Cliffhänger am Ende des Buches. 

Kaja ist ein echt toller Charakter, den ich direkt ins Herz geschlossen habe. Man fiebert auf jeder Seite mit ihr mit und merkt, dass sie sich entwickelt. Dass ihr Schicksal, sie immer stärker und mutiger werden lässt. Ob auch Viktor dazu beigetragen hat? ;) Denn auch wie Kaja, habe ich Viktor schnell in mein Herz geschlossen. 
Schicksal im Blut, war das erste Buch, welches ich mit dem Thema "in andere Welten springen" gelesen habe und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Es spielt in der ganz normalen Welt, aber diese Ereignisse, könnten sich tatsächlich so zutragen. Wenn wir in einer Welt leben würde, wo so etwas auch möglich wäre. Aber trotzdem bin ich böse auf Ina. Wie konnte sie uns mit so einen gemeinen Cliffhanger zurück lassen? :D Ich möchte so gern wissen, wie es weiter geht und ich hoffe, dass ich nicht mehr ganz so lange darauf warten muss. Denn diese Geschichte ist einfach toll und hat mich noch eine Weile beschäftigt. Denn ich musste wohl die ganze Zeit darüber nachdenken, wie es wohl weiter gehen könnte.


Schicksal im Blut ist ein Buch, mit einer richtig tollen Geschichte und liebenswürdigen Charakteren.  Dieses Buch bekommt von mir eine klare Empfehlung und die volle Punktzahl. :) 




Beliebte Posts aus diesem Blog