Rezension: LEIF - hungrig nach Leben

Titel:  LEIF - Hungrig nach Leben
Taschenbuch , ebook
Autor: Silke Heichel
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Seitenanzahl: 190
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-1482569629





Jemanden der sich nach Freiheit sehnt, kann man nicht festhalten. Entweder er kämpft umso mehr dafür oder er verkümmert.
Nina ist total verknallt in Leif und als er sie endlich wahrnimmt, schwebt sie förmlich im siebten Himmel. Aber wenn sie denkt, dass nun alles gut wird, hat sie die Rechnung ohne Leif gemacht. Mit ihm wird es nie langweilig und so sehr er sie auch liebt - das Leben, Risiken und seine Freiheit liebt er mindestens ebenso sehr. Kann das gut gehen?


Keine Vampire und Werwölfe und keine Handys. Kein Zeitreiseroman und doch eine Reise in die Vergangenheit - die eigene Vergangenheit des Lesers.



Das Cover zeigt einen jungen Mann in lässigen Klamotten der auf einer Hand einen Handstand macht. Er hat längere Haare und lächelt. Der Titel springt einem sofort ins Auge und alles harmonisiert perfekt.



Der Schreibstil ist einfach gehalten und absolut verständlich. Der Anfang des Buches ist in der Gegenwart verfasst worden und dann erzählt die Autorin die Geschichte aus der Vergangenheit wie alles angefangen hat und alles endete. Zum Schluss kommt dann die Zeit 15 Jahre danach. Konnte mich schnell einfinden und kam mit allem gut klar.





"Der Typ hat ein Auge auf dich geworfen", begrüsste mich Leif, als ich die Wohnung betrat.





Das Buch beschreibt eine Situation die sich bestimmt schon oft i Leben ereignet hat. Ein unscheinbares Mädchen verliebt sich in den Bad Boy der Stadt. Beide genießen das Zusammensein, doch allgemein können beide nicht mit und nicht ohne einander. Er möchte sich austoben und Sie sucht Beständigkeit. Alles scheint perfekt nur seine Mutproben und sonstige Fehlentscheidungen treiben sie auseinander. Alles endet abrupt, doch wie soll es auch anders sein kommt sie nicht von ihm los. Silke Heichel hat ein Buch verfasst, welches sofort ins Herz geht .Es gab Situationen wo ich gelacht, geschmunzelt und Leif verflucht habe. Er ist ein junger Mann der sich die Hörner abstoßen will , klar, aber man sollte auf sein Herz hören bevor es zu spät ist. Nina habe ich sofort ins Herz geschlossen. Lieb und unschuldig am Anfang und auch mal fies. Fast am Ende des Buches habe ich richtig mit ihr mitgefühlt. Doch das Buch endet leider nicht so wie man es sich wünscht. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich die Tränen nicht mehr aufhalten. So geweint habe ich noch nie am Ende eines Buches. Ganz schlimm wurde es bei einer kurzen Leseprobe am Ende des Buches. 





Ich kannte weder das Buch noch die Autorin doch durch das soziale Netzwerk bekam ich die Möglichkeit es zu lesen. Silke Heichel bot mir Leif als Rezensionsexemplar an und ich muss sagen es war fantastisch. Schon ab dem ersten Satz war ich im Buch drin. Konnte jede Situation miterleben und mitfühlen. Alles in Allem muss ich sagen, hat es mir sehr viel Spass gemacht in das Leben von Leif und Nina einzutauchen. Silke Heichel ist meiner Meinung nach eine Autorin die genau weiss was die Leser lesen möchten. Wer dieses Buch findet soll es sich bloss mitnehmen. Ein absolut klasse Buch wo bestimmt jeder mitfiebert und gerne mal etwas anderes lesen möchte ausser typische Liebesromane mit Happy End. Ich würde Euch empfehlen die Taschentücher schon griffbereit liegen zu haben. 
Silke ich danke Dir das ich dieses Buch lesen durfte. Und Sina Müller die den Kontakt hergestellt hat. Freue mich schon auf Silkes nächstes Buch.



Beliebte Posts aus diesem Blog