Rezension: Das Herz der purpurnen Distel

Titel: Das Herz der purpurnen Distel (Band 1)
Autor: Sophie Morrison
Einband: Tachenbuch
Preis: 16,99
ISBN : 978-1515306856
Seitenanzahl: 644
Sprache: Deutsch



Die Britischen Inseln, 1649

Während die Nachwehen des Bürgerkrieges noch überall spürbar sind, wächst die junge Kendra MacAllan, halb Schottin, halb Engländerin, zu einer selbstbewussten Frau heran.
Dank ihrem Vater genießt sie zuhause in Schottland außergewöhnlich viele Freiheiten, die in völligem Kontrast zu den Besuchen bei ihren adligen Großeltern in London stehen.
Ihren Wurzeln zuliebe versucht Kendra beiden Welten gerecht zu werden, womit sie sich allerdings nicht arrangieren kann, ist die leidige Suche ihrer Großmutter nach einem angemessenen Ehegatten. Längst hat Kendra beschlossen, dass sie ihre kostbare Unabhängigkeit niemals gegen die Fesseln einer Ehe eintauschen wird.
Als sie jedoch völlig unverhofft dem attraktiven Finley MacCarter begegnet, gerät ihre strenge Prinzipientreue ins Wanken. Kendra kann sich seinem bezaubernden Charme nicht entziehen und verliert nach und nach ihr Herz an Finley.
Nachdem Kendras Vater jedoch von dieser Verbindung erfährt, setzt er ihr ein jähes Ende.
Kendra wird mit der schmerzlichen Wahrheit konfrontiert, dass die Vergangenheit eine gemeinsame Zukunft mit Finley unmöglich macht.
Krampfhaft bemüht sich Kendra zu vergessen.

Wird es ihr gelingen? 



Der Schreibstil von Sophie Morrison ist sehr angenehm. Sie beschreibt die Geschichte sehr gut und leicht verständlich. Man kann sich richtig in die Geschichte hineinversetzten und sich die wundervolle Kulisse Schottlands und das Leben im Jahr 1649 vorstellen! Was mir wunderbar gefallen hat, ist dass es am Ende des Buches noch ein Verzeichnis der Schottischen Begriffe gibt. Was man nicht versteht kann man sofort nachblättern! Eine sehr tolle Idee.



Es ist niemals leicht, eine Bürde zu tragen; bisweilen auch dann nicht, wenn man die gemeinsame Tochter eines Schotten und einer Engländerin ist. 


Das Cover ist wunderschön gewählt. Zuallererst wird nicht sofort klar, wieso dieses Buch "Das Herz der purpurnen Dister" heißt, doch wenn man diese Geschichte liest wird es einen ganz schnell klar, dass dieser Titel tiefsinnig gewählt ist! 
Die Farben und die Gestaltung sprechen sofort für den historischen Hintergrund des Buches und sind ein Blickfang in jedem Regal.



Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll die positiven Seiten des Buches aufzuzählen. Es hat mir wunderbar gefallen und ich konnte meiner Sucht nach Schottland und nach dem historischen Aspekt des Buches freien Lauf lassen. Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen und wenn ich könnte würde ich mehr als 5 Sterne vergeben. In dem Buch von Sophie Morrison konnte ich alles finden, was mir gefällt: Schottland, Liebe, Leidenschaft, Loyalität, Familie und noch viel mehr! Dazu ist dieses Buch einfach wunderbar geschrieben und man kann sich sehr gut in die Geschichte von Kendra und Finlay hineinversetzten. Ich freue mich schon wahnsinnig auf Band zwei und kann es nicht mehr erwarten!



Aufjedenfall zu empfehlen. Ich gebe diesem Buch 5 Sterne und wenn ich könnte, würde ich sogar noch mehr vergeben. Ich kann es nicht mehr erwarten wie die Geschichte weiter geht!




Beliebte Posts aus diesem Blog