Rezension: Die Liste der vergessenen Wünsche

Titel: Die Liste der vergessenen Wünsche
Autor: Robin Gold
Verlag: Blanvalet
ISBN: 978-3764504847
Seitenzahl:352 Seiten
Sprache: Deutsch




Früher war alles einfacher. Abschiede zum Beispiel. Als die sechsjährige Clara Black – in einem schwarzen Badeanzug – ihren Kater »Schweinebraten« beerdigte, ahnte sie nicht, dass das Leben noch einen viel größeren Verlust für sie bereithalten würde: Jahre später stirbt ihr Verlobter kurz vor der Hochzeit. Es bricht Claras Herz. Doch dann findet sie eine alte Liste mit ihren Kindheitswünschen, die vor ihrem 35. Geburtstag in Erfüllung gehen sollten. Ganz unverhofft wird die Liste zu Claras Rettungsanker – und zum Weg zurück ins Glück …




Der Hintergrund des Covers, wurde komplett in Rosa gehalten. Der Rand jedoch erstrahlt im hellen weiß. Auf dem Cover ist ein großer Türkiser Heißluftballon, auf dem der Titel des Buches in weißen Buchstaben hervor sticht. Darunter sieht man auf der linken Seite ein kleines Haus. Kleine Details wie die Sterne oder die Wolken runden das Gesamtbild ab.




Clara betrachtete mit großen Augen die rechteckige, in Geschenkpapier eingewickelte Schachtel in ihren Händen und lächelte von einem Ohr bis zum anderen.



Der Schreibstil dieser Autorin ist locker und flüssig. Probleme bei der Wortwahl waren nicht Vorhanden. Da die Wörter alle geläufig sind.
Die Geschichte wurde in Erzähler Perspektive geschrieben.



Als ich dieses Cover sah, stand mein Entschluss eigentlich sofort fest. Nachdem ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe, musste ich dieses Buch auf
jedenfall lesen. Robin Gold hat ein angenehm Schreibstil. Die Charaktere wurden sehr authentisch beschrieben. Leider waren sie mir 
alle ein wenig zu Perfekt. Wieso man ausgerechnet ein George Clooney Double mit in die Geschichte einbaut, ist mir jedoch schleierhaft. So toll ist der nämlich gar nicht.
Aber da habe ich mich zum Glück schnell dran gewöhnt. Die Idee fand ich gar nicht mal so schlecht. 
Clara hätte mehr Ecken und Kanten haben können. Eigentlich genau wie die restlichen Charaktere. Aber trotzdem war ich ein wenig traurig, als das Buch ende war. 
Die Geschichte hat sehr gefühlvolle, jedoch auch humorvolle Momente. Dies hat mir sehr gefallen und war ein kleiner Trost
für die perfekten Charaktere. 
Aber Enttäuscht,, dieses Buch gelesen zu haben, war ich dennoch nicht.




Leider gebe ich diesem Buch nur 4 von 5 Schmetterlinge. Wieso kann man sich bestimmt denken, wenn man die Meinung durchgelesen hat. Es lag einfach an den Charakteren.
Den die Idee, sowie der Schreibstil waren ganz toll.



Beliebte Posts aus diesem Blog