Rezension: Wenn du mich siehst

Titel: Wenn du mich siehst
ebook , gebundene Ausgabe
Autor: Tara Hudson
Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 352
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-345267237





Amelia ist 18 - zum Zeitpunkt ihres Todes. Seitdem streift sie als ruheloser Geist durch die Kleinstadt, in der sie einst zur Schule ging, mit Freunden die Nachmittage verbrachte, lernte, lachte, liebte: All dies scheint unwiderruflich verloren. Doch dann lernt sie Joshua kennen, der mit seinem Wagen über die Böschung schießt und beinahe ertrinkt - in jenem Fluss, in dem Amelia ihren Tod fand. In letzter Minute wird er gerettet. Tief in den dunklen Fluten aber erblickt er für einen Sekundenbruchteil Amelia, die ihm in den verzweifelten Versuch zu helfen, hinterher gesprungen ist. Und das Wunder geschieht: Die Gabe, Amelia sehen, hören und sogar berühren zu können, bleibt Joshua erhalten. Er trifft sich mit ihr und die anfängliche Beklommenheit beider weicht bald einer zarten Liebe. An seiner Seite kann Amelia das unheimliche Zwischenreich, in dem sie einer Gefangenen gleich orientierungslos umherirrte, verlassen und ein Stück weit ins Leben zurückkehren. Doch ihr Glück ist nur von kurzer Dauer. Denn da ist noch jemand, der Amelia sehen kann, jemand der Böses im Sinn hat und sie endgültig ins Jenseits befördern will.


Das Cover zeigt ein halbes Mädchengesicht das unten vom Wasser gespiegelt wird. Schrift und Farbe passen super zusammen und harmonisieren sehr gut.





Das Buch ist aus der Sicht von Amelia geschrieben und es liest sich super. Sehr gut geschrieben und alles super verständlich.





Es war wie immer, aber anders als beim ersten Mal.





Anfangs war ich etwas skeptisch was das Buch und kam nicht wirklich rein. Das änderte sich nach dem ersten Kapitel. Immer mehr zog es mich ins Buch und muss sagen es hat sich für mich gelohnt. Eine Geschichte die absolut fabelhaft ist. Wenn du mich siehst ist eine Geschichte die ich gerne nochmal lesen werde.



Das Buch ist absolut klasse .Wer Fantasy Bücher mag ist hier gut aufgehoben. Es ist zwar nicht nur eine typische Fantasy Geschichte sondern gespickt mit einem Hauch Liebe. Ich kann Euch das Buch empfehlen. 




Beliebte Posts aus diesem Blog