Rezension: Ein Kuss unterm Sternenhimmel


Titel: Ein Kuss unterm Sternenhimmel
Autor: Eleanor Prescott
Verlag: Goldmann
Einband: Taschenbuch
ISBN: 978-3442480272
Seitenzahl: 576 Seiten
Sprache: Deutsch


Bis vor Kurzem führte Roxy als aufstrebendes TV-Sternchen ein Leben auf der Überholspur. Jetzt wohnt sie im verschlafenen Örtchen Lavender Heath, und ihr Traum, wieder vor der Kamera zu stehen, ist in weite Ferne gerückt. Da entdeckt sie, dass ihr Fensterputzer ein ehemaliger Popstar ist – Woody, ihr Idol aus Teenager-Tagen. Roxy verliebt sich Hals über Kopf in ihn und hofft auf ein Date. Doch Woody hat nicht nur das Berühmtsein satt, sondern auch die Fans, die ihn anhimmeln. Kann Roxy doch noch nach den Sternen greifen und das Herz ihres Traummannes erobern?





Der Hintergrund ist in Blau gehalten. Im Vordergrund sieht man eine schwarze Bank, sowie eine schwarze Leiter. Noch sieht man weiße Sterne und einen weißen Mond. Der obere Teil des Covers wurden mir roten Ranken verziert. Die Titelschrift wurde in rot gehalten und der Autorenname in Schwarz. Ein sehr schönes Cover.





Roxy, die Hauptperson dieses Buches, war mir irgendwie zu fern. Ich bekam keinen Zugang zu ihr, sondern betrachtete ihre Geschichte eher von außen. Woody fand ich persönlich ein bisschen blass. Was mich persönlich ein bisschen gestört hat ist, dass sowohl der Titel, als auch der Klappentext mir vermittelt haben, dass ich es sich bei “Ein Kuss unterm Sternenhimmel” um eine Liebesgeschichte handelt. Die Liebe kommt in diesem Buch aber sehr kurz. Ich hatte also leider deutlich etwas anderes erwartet, als ich dann bekam. Im ganzen, wirkte die Story sehr trocken. Ein wenig mehr Witz und ein paar Seiten weniger, hätten dem Buch gut getan. Das Buch hat Potenzial, aber es wurde nicht voll genutzt. 





Leider habe ich mehr von diesem Buch erwartet. Aber da das Potenzial da war, gebe ich dem Buch 3 von 5 Schmetterlinge.



Beliebte Posts aus diesem Blog