Rezension: Versehentlich verliebt

Titel: Versehentlich verliebt
Autor: Adriana Popescu
Einband: Taschenbuch
Verlag: Piper
ISBN: 978-3492306362
Seitenzahl: 224 Seiten
Sprache: Deutsch







»Kurz spiele ich mit dem Gedanken, ihn mit meiner Reisetasche k.o. zu schlagen, um dann mit seinem Gepäckwagen Fahrerflucht zu begehen.« Auf dem Weg nach Berlin bleibt die Reisebuchlektorin Pippa am Stuttgarter Flughafen hängen – und das ausgerechnet über die Feiertage! In der überfüllten Wartehalle lernt sie den ebenfalls gestrandeten Lukas aus Hamburg kennen, und schon bald erwärmt sein frecher Charme ihr chronisch gebrochenes Herz. Dann passiert es: Bevor Pippa es verhindern kann, hat sie sich versehentlich verliebt. Doch wohin geht die Reise für die beiden? Denn der nächste Abflug kommt bestimmt …




Das Buch wunder in der Ich Form, aus der Sicht von Pippa geschrieben. Man kann es ohne Probleme lesen, da die Wörter geläufig sind und der Schreibstil einfach und flüssig gehalten wurde.




Auf dem Cover sieht man ein Paar. Sie stehen an einem Flughafen. Der Titel ist in Hellblau und Dunkelblau gehalten. Der Autorenname steht in einem Namensschild für einen Koffer. Daneben sieht man ein Flugzeug. Die Fluglinie des Flugzeuges ist ein Herz. Ein Schönes Cover, welches perfekt zur Geschichte passt.





Zuerst warte ich noch auf das Klingeln meines Weckers.





Das Buch war eine leichte, lustige und romantische Lektüre für zwischendurch. Ich habe beide Protagonisten ins Herz geschlossen. Die Dialoge sind toll und es ist schön, wie sich Lukas und Pippa einander immer mehr öffnen und sich Dinge erzählen, die sie bisher noch niemandem preisgegeben haben. Es macht Spaß die beiden bei ihrem Kennenlernen zu erleben und
ich habe mitgefiebert, mit gelitten und auf ein Happy End gehofft. . Liebend gerne hätte ich noch mehr Zeit mit Pippa und Lukas verbracht und gesehen wie sie wohl im Alltag miteinander auskommen.




Wer eine leichte Lektüre sucht die romantisch und Humorvoll ist, wird dieses Buch mögen. Da ich aber gern mehr über Pippa und Lukas erfahren hätte, bekommt dieses Buch von mir nur 4 von 5 Schmetterlinge.



Beliebte Posts aus diesem Blog