Rezension: Nova&Quinton - True Love
Titel: Nova & Quinton True Love
Autor: Jessica Sorensen
Seitenanzahl: 399
Sprache :Deutsch
Verlag: Heyne
ISBN 978-3-453-418-011
Preis: 8,99 €
Als Teenager wollte Nova Drummerin werden und ihre grosse Liebe Landon heiraten. Aber dieser Traum wurde in einem einzigen Moment zerstört. Nova ist überzeugt , dass sie nie wieder jemanden lieben wird. Bis sie den unverschämt attraktiven Quinton Carter kennenlernt. Er fasziniert und verwirrt sie. Nova ahnt das sie besser die Finger von ihm lassen sollte.
Das Cover zeigt ein Paar das sich in de n Armen hält. Man erkennt nur die Körper da alles andere drum herum etwas abgeschwächt ist. Die Schrift des Titels und der Autorin fallen durch die leuchtend gelbe Farbe sofort ins Auge und passe perfekt zum Bild.
Manchmal frage ich mich, ob man Erinnerungen, mit denen man nichts zu tun haben will, sperren, den Schmerz betäuben, der mit dem verbunden ist, was man gesehen hat und nicht sehen wollte.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und nicht schwer zu lesen oder zu verstehen. Es wurde aus der Sicht von Nova und Quinton geschrieben. Man erfährt jeden Gedanken der beiden. Von früher bis in die Gegenwart. Alle Handlungen und Gedanken von vor den dramatischen Unfällen und Ereignissen bis hin zu dem Tag als sich für beide eine neue Welt auftut.
Das Buch fängt traurig an, aber es lohnt sich auf jedenfall weiterzulesen. Da Nova und Quinton sehr viel durchgemacht haben ist es für jeden lesenswert der nichts von dem kennt. Ein Young Adult Buch das einen nicht kalt lässt. Die Gefühle fahren Achterbahn.
Als ich das Buch sah und mir den Klappentext durchgelesen habe, dachte ich nie im Leben das es so emotional sein könnte. Schicksalsschläge wie sie nur das Leben schreibt. Ich habe mich Kapitel für Kapitel immer mehr in die Welt der beiden einfühlen können. Sowohl Nova als auch Quinton habe ich sofort ins Herz geschlossen. Jessica Sorensen hat mit diesem Buch voll mein Herz getroffen und ich muss sagen es lohnt sich.