Rezension: Zurück nach Hollyhill

Titel: Zurück nach Holly Hill
Autor: Alexandra Pilz
Verlag: Heyne>fliegt
ISBN: 
978-3453534742
Seitenzahl: 368 Seiten
Sprache: Deutsch




Wie weit würdest du gehen, um das Geheimnis deiner Herkunft zu lüften, den Jungen deiner Träume zu bekommen und deine Freundin zu retten? Für die 17-jährige Emily werden diese Fragen plötzlich entscheidend, als sie nach dem Abitur in das geheimnisvolle Dartmoor reist, um das Dorf ihrer verstorbenen Mutter zu finden. Ein Dorf, das auf keiner Karte eingezeichnet ist. Das jedoch genau der Junge kennt, der in Emily von der ersten Sekunde an Gefühle auslöst, die irgendwo zwischen Himmel und Hölle schwanken ... Eine packende Zeitreise, die Spannung und Magie mit den Träumen und Sehnsüchten junger Leserinnen nach der ersten Liebe, Abenteuer und der Suche nach den eigenen Wurzeln verbindet.




Auf dem Cover sieht man eine Frau mit einem pinken Regenschirm und ein kleines Dorf. Bis auf die Lichter und der Regenschirm, ist der untere Teil eher eine Schwarze Silhouette. Der Hintergrund ist in einem leuchtendem Gelb gehalten. Regentropfen fallen zu Boden. Die Schrift ist ein bisschen Schnörkelig und genau wie die Silhouette in Schwarz gehalten. Außer der Autorenname. Dieser ist in der gleichen Farbe wie der Regenschirm. Ein schönes Pink. Dieses Cover passt so gut zur Geschichte.




Emily hatte den Brief bestimmt schon Dutzende Male gelesen, aber die Worte aus Fees Mund zu hören, bescherte ihr eine Gänsehaut.




Ich muss sagen, die Autorin weiß wie man schreibt. Das Buch ist sehr flüssig zu lesen und die Wörter sind bekannt. Es wurde in Erzähler Form geschrieben. 




Ich habe nie damit gerechnet, dass dieses Buch mich so überzeugen wird. Der Klappentext war schon sehr interessant. Aber so ein tolles Buch habe ich nicht erwartet. Natürlich durfte auch in diesem Buch eine kleine Liebesgeschichte nicht fehlen. Doch diese empfand ich diesmal nicht als störend und fehl am Platz. Alles begann mit einer Art Hassliebe, was manchmal wirklich amüsant zu lesen war. Die Entwicklung danach war wirklich schön und auf keinen Fall zu kitschig. Ich mochte es zu lesen, wie sich auf beiden Seiten die Gefühle immer mehr aufgebaut haben, sie aber anfangs noch versteckt gehalten wurden  Ein besonderes Highlight ist die atmosphärische Beschreibung des kleinen Örtchens Hollyhill, das mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Dank der Autorin konnte ich das Dorf nämlich förmlich vor meinen Augen sehen und war absolut begeistert.Alexandra Pilz hat mit ihrem Debütroman „Zurück nach Hollyhill“ eine fantastische und zauberhafte Story erschaffen, die mich vollends überzeugen konnte.  Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der mich geradezu nach dem nächsten Band lechzen lässt.




Wer Bücher über Zeitreisen mag, wird dieses Buch so schnell nicht mehr aus der Hand legen. Aber auch wenn man noch kein Buch über Zeitreisen gelesen hat, so wie ich, wird man nicht enttäuscht Die Autorin hat ein wundervollen Roman erschaffen. Ich kann es euch wirklich ans Herz legen.



Beliebte Posts aus diesem Blog