Rezension: Hous of Night - Gezeichnet

Titel: House of Night
Gezeichnet

Autor: P.C Cast, Kristin Cast
Einband: Taschenbuch, Hardcover
Preis: 8,99 Euro
ISBN:978-3404165193
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenanzahl: 464 Seiten
                         Sprache: Deutsch





Als auf der Stirn der 16jährigen Zoey Redbird eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, weiß sie, dass ihr nicht viel Zeit bleibt, um ins House of Night, das Internat für Vampyre, zu kommen. Denn jetzt ist sie gezeichnet. Im "House of Night" soll sie zu einem richtigen Vampyr ausgebildet werden - vorausgesetzt, dass sie die Wandlung überlebt. Zoey ist absolut nicht begeistert davon, ein neues Leben anfangen zu müssen, so ganz ohne ihre Freunde. Das einzig Gute ist, dass ihr unerträglicher Stiefvater sie dort nicht mehr nerven kann. Aber Zoey ist kein gewöhnlicher Vampyr, sie ist eine Auserwählte der Vampyrgöttin Nyx. Und sie ist nicht die Einzige im House of Night mit besonderen Fähigkeiten ...
"Gezeichnet" ist der furiose Auftakt zu Zoeys Entdeckungsreise zwischen den Welten, zwischen Licht und Dunkel und letztendlich zu sich selbst.





Ein Mädchen sieht uns direkt vom Cover aus an. Ihre Augen sind so eine Art lila blau. Bis auf die Schrift und die Augen des Mädchens, ist alles in Schwarz und Grau gehalten. Für ein Vampir Roman ziemlich passend. Die Mondsichel und die Schnörkel bringen das Geheimnisvolle zum Vorschein. Auch wenn das Cover dunkel gehalten wurde, finde ich es dennoch ganz hübsch.




Gerade als ich dachte, noch schlimmer kann dieser Tag nicht werden, sah ich den toten Typen neben meinem Schließfach stehen.



Als ich dieses Buch sah und mir den Klappentext durchgelesen habe, musste ich mir dieses Buch kaufen. Ich mag Vampire. Wahrscheinlich war das mit ein Grund dieses Buch zu kaufen. Der Anfang zog sich wie bei vielen Büchern wie Kaugummi. Doch nach einer Weile wurde es spannender. Ich konnte es nicht mehr beiseite legen. Der Schreibstil ist sehr schön bis auf dieses Oki doki, easy peasy etc. Das war schon etwas nervig. Die Hauptprotagonistin Zoey ist ein typisches Pubertierender Teenager. Aber irgendwie mochte ich sie. Was mich jedoch stört ist, das viele der Vampyre im House of Night , reich, superschön und richtig begabt sind. Hätten die Autoren mal mehr auf normale Menschen eingehen sollen. Es gibt keine durchschnittlichen Charaktere. Besonders die Männer. So viele "Schönheiten" die auch noch super begabt sind und von jedem angehimmelt werden. Gibt es sowas tatsächlich? Ich glaub eher nicht. Aber dennoch hat mich das alles nicht abgeschreckt. Ich hab sie trotzdem gelesen. Aber trotzdem bekommt das Buch von mir nur 4 Schmetterlinge.



Beliebte Posts aus diesem Blog