Rezension: Zerbrechliches Herz

Titel: Zerbrechliches Herz
Autor: Rebecca Serle
Einband: Gebunden
Verlag: Bastei Lübbe (Baumhaus)
ISBN: 978-3833902826
Seitenzahl: 272 Seiten
Sprache: Deutsch






Rosaline weiß, dass sie und Rob zusammengehören. Schon ewig beste Freunde, hat Rob sie endlich geküsst. Alles scheint perfekt - bis Julia auftaucht, Rose' Cousine. Sie sieht umwerfend aus und wickelt jeden Typen um den Finger. Im Nu verdreht sie Rob den Kopf, und die beiden tun keinen Schritt mehr ohne den anderen. Als sich das Gerücht verbreitet, Julia sei psychisch labil und selbstmordgefährdet, fürchtet Rose nicht nur um Robs Herz, sondern auch um sein Leben - Eine Liebesgeschichte, so schön wie Romeo und Julia.





Das Buch ist locker und flüssig geschrieben. Zerbrechliches Herz wurde in der Ich Form geschrieben. Die Wörter sind alle geläufig. 





Auf dem Cover sieht man Blütenblätter und in der Mitte prangt ein Herz. Der Titel wurde in roter und der Autorenname in schwarzer Schrift geschrieben und liegt in der Mitte des Herzens. Ein sehr schönes Cover, welches sofort in die Augen springt.





Shakespeare hat da etwas falsch verstanden.





Durch das Cover, bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Es hat mich so fasziniert und deshalb musste ich es haben. Freundlicherweise, habe ich es vom Baumhaus Verlag (Bastei Lübbe) dieses Buch als Rezensionsexemplar bekommen. (Nochmal danke dafür)
Die dramatische Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Rosaline mochte ich von Anfang an. Rob war nicht so mein fall. Aber das sieht bestimmt jeder anders. Der Schreibstil von Rebecca ist einfach super. Ich konnte richtig entspannen während ich dieses Buch gelesen habe. 
Es wird mit dem Werk Romeo & Julia von Shakespeare verglichen. Dazu kann ich nichts sagen, da ich Romeo & Julia nicht gelesen habe. Ich dachte erst, es wird eine kitschige Liebesgeschichte. Jedoch wurde ich des besseren belehrt. Ich muss sagen, mich hat das Buch echt beeindruckt. Auch wenn ich Rob nicht mochte, wollte ich an einer bestimmten Stelle nicht weiterlesen. (Die Stelle könnt ihr bestimmt nachvollziehen, wenn ihr es selbst gelesen habt.) Ich bin ziemlich froh das ich dieses tolle Buch entdeckt habe.





Das Buch hat mir sehr gut gefallen, Liebe, Dramatik, Gefühl, von allem war etwas dabei und ich habe das Buch sehr schnell verschlungen. Ich kann euch dieses Buch sehr empfehlen. Von mir bekommt es 5 von 5 Schmetterlinge!



Beliebte Posts aus diesem Blog