Rezension: A Dragon´s Love

Titel: A Dragon´s Love (Dragon Chronicles 1)
Autor: Solvig Schneeberg
Verlag: Einband: eBook, Taschenbuch
CreateSpace Independent Publishing Platform
ISBN:978-1512153408
Seitenzahl: 270 Seiten
Sprache: Deutsch



Raven denkt sie ist eine normale junge Frau; gut, sie hatte nie wirklich ein Zuhause, weil sie ständig mit ihrer Tante umgezogen ist, aber hey! Als sie in ihre Geburtsstadt zurück zieht, wähnt sie sich endlich am Ende dieser Reise. Doch nach einer ziemlich ungemütlichen Party, muss sie erkennen, dass ihr Leben wohl doch nicht so ruhig verlaufen wird, wie sie es sich wünscht. Sie muss in der Akademie mit düsteren Familiengeheimnissen klar kommen; einem unheimlichen (aber sexy) Mentor und einem besten Freund, der sie jahrelang belogen hat. Alles kein Problem, oder?







Der Schreibstil, ist angenehm und leicht zu lesen. Es wurde in Erzähler Perspektive geschrieben. Die Wörter sind alle geläufig, sodass man diese Geschichte ohne Probleme lesen kann.







Auf dem Cover sind Flammen zu sehen. Was zu Raven wunderbar passt. Der Hintergrund wurde in schwarz gehalten und der Titel wurde in geschnörkelter Schrift geschrieben. Der Autorenname wurde schlicht gehalten und steht im unteren Bereich des Covers.





Ihre Mutter hatte gesagt, dass es lediglich "alte Freunde" waren, die sie nachts besuchen kamen.








Als erstes möchte ich sagen, dass ich positiv überrascht wurde. Drachen waren mir bis zu diesem Buch vollkommen neu. Aber ich wurde echt nicht enttäuscht. 
Raven ist so eine tolle Protagonistin. Anfangs wirkte sie sehr ängstlich, was sich aber im laufe des Buches in Luft auflöste. Sie nahm die Dinge selbst in die Hand und wurde selbstsicherer. Sie tat mir jedoch ein bisschen Leid, da sie es nicht gerade leicht hatte im Leben.  Aber trotz allem, hat sie sich zu einer starken Frau entwickelt. Elion, fand ich am Anfang richtig eingebildet. Was sich jedoch von Seite zur Seite geändert hatte. Ihn habe ich genauso wie Raven total ins Herz geschlossen. Aber mein Highlight war Cleofe. Sie ist so niedlich und beschützt Raven in jeder Lage. Was ich jedoch schade finde, das Chris nicht ganz so oft im Buch auftreten durfte. Ich hoffe, dass sich das im nächsten Teil ein wenig ändert. Ansonsten habe ich echt nichts zu bemängeln. Es ist ein wundervoller Auftakt. Die Idee und der Schreibstil sind super. Alles passt super zueinander auch wenn die Autorin mich mit einem Cliffhänger zurück gelassen hat. 

Vielen dank liebe Solvig Schneeberg für das Bereitstellen des Buches. Ich bin echt froh dieses Buch gelesen zu haben. Ich konnte es nur mit Mühe und Not beiseite legen.







Wenn ihr Fantasy mögt, wird euch dieses Buch mit Sicherheit gefallen. Ich freue mich schon auf den Zweiten Teil. Von mir bekommt es volle Punktzahl. 5 von 5 Schmetterlinge.





Beliebte Posts aus diesem Blog