Rezension: Bound to you - Requiem

Titel: Bound to You - Requiem
Autor: Jamie McGuire
Einband: Broschiert
Verlag: IVI
ISBN: 978-3492703291
Seitenzahl: 320 Seiten
Sprache: Deutsch





Nina und Jared haben sich für ein gemeinsames Leben und für ihre Liebe entschieden. Doch ihr Glück wird von dunklen Vorzeichen überschattet. Nachdem Nina im wahrsten Sinne des Wortes durch die Hölle gegangen ist, sehnt sie sich nun nach einem glücklichen Leben an Jareds Seite. Aber wiederkehrende Alpträume vom Tod ihres Vaters rauben ihr den Schlaf, und auch die Leitung der Firma ihres Vaters sowie das schlechte Gewissen Ryan gegenüber machen ihr zu schaffen. Hilflos muss Jared mitansehen, wie Nina einem Zusammenbruch entgegensteuert. Doch nicht nur Ninas Gesundheit steht auf dem Spiel. Denn ihre Alpträume sind mehr, als sie zu sein scheinen: sie sind eine Warnung. Um Antworten zu erhalten, muss Jared Shax' Buch zurückstehlen. Und dabei erkennen, dass er Nina nicht vor ihrem Schicksal beschützen kann ...




Das Cover ist wieder sehr gelungen. Die obere Hälfte ist Schwarz und die untere Weiß. Was meiner meinung nach sehr gut zu dem Krieg zwischen Engeln und Dämonen passt. Jared schaut sehr ernst und hält Nina beschützend fest. Genau wie das Cover von Providence, ist dieses wieder ein schöner Eyecatcher. Diesmal ist die Schrift und die Flügel in einem sehr schönen Blau gehalten. Ein Cover was mich immer wieder überzeugen würde, mir dieses Buch genauer anzusehen.




Der Schreibstil von Jamie McGuire ist flüssig und leicht zu lesen. Die Wörter die benutzt werden sind geläufig. Somit konnte ich es in einem Rutsch durchlesen.




Nina und Jared sind in diesem Teil genauso Sympatisch wie in dem Ersten. Nina hat sich an das Übernatürliche gewöhnt und Sie hat sich merklich weiterentwickelt. Die Dreiecksbeziehung hat sich in diesem Band aufgelöst und das Übernatürliche hat mehr Raum erhalten. Auch Bex und Kim haben eine größere Rolle in diesem Band und das mochte ich sehr. Nach ein paar Seiten wurde ich wieder richtig ins Buch aufgesogen. Die Spannung ließ bis zu letzten Seite nicht nach und der Überraschungsmoment am Schluss war einfach super.



Auch der Zweite Teil der Trilogie konnte mich überzeugen. Bound to You rückt von Seite zur Seite immer mehr auf meiner Liste meiner Lieblingsbücher. Ich kann euch diesen Teil nur empfehlen.




Beliebte Posts aus diesem Blog