Rezension: Herzklopfen in Nimmerland
Titel: Herzklopfen in Nimmerland
Autor: Anna Katmore
Einband: Taschenbuch
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
ISBN: 978-1508600299
Seitenzahl: 414 Seiten
Sprache:Deutsch
Warum ist da ein Junge, der nicht erwachsen werden will? Wie kann ein einfacher Apfel die süßeste Liebe aller Zeiten entfachen? Und was hat ein ruchloser Pirat mit alldem zu tun? Obwohl Angelina McFarland Märchen über alles liebt, hätte sie sich nie träumen lassen, selbst einmal mitten in eins hineinzufallen. Doch genau das passiert, als sie eines Winterabends auf ihrem Balkon ausrutscht und über die Brüstung stürzt. Im letzten Moment gerettet von einem fliegenden Jungen, der sich selbst Peter Pan nennt, findet sich Angel in Nimmerland wieder. Hier spielen weder Zeit noch die Gesetze der Natur eine Rolle, und an ein Entkommen von der Insel ist erst gar nicht zu denken. Zu allem Überfluss gerät Angel auch noch zwischen die Fronten einer uralten Feindschaft. Der skrupellose Captain Hook entführt sie auf sein Schiff, die Jolly Roger, und hält sie dort als Druckmittel gegen Peter Pan gefangen. Doch je mehr Zeit Angel mit dem Captain verbringt, umso mehr sieht sie hinter seine hartherzige Fassade. Die Gefühle, die sie für ihn entwickelt, sind ebenso intensiv wie schockierend, und bald schon kann sie an nichts anderes mehr denken, als an ihren verstohlenen Kuss unter den Sternen. Aber Angel und ein Pirat? Das kann niemals gut gehen. Oder doch? Als Angel verzweifelt versucht, nach Hause und zu ihrer Familie zurückzukehren, entdeckt sie eine Fahrkarte nach London in ihrer Tasche. Leider hilft sie ihr nicht, von dieser verwunschenen Insel zu fliehen, doch als ihr Gedächtnis mit jedem Tag weiter schwindet, ist dieses Ticket das Einzige, was sie noch an ihr früheres Leben und daran erinnert, warum sie keinesfalls aufgeben darf. Oder ist es vielleicht doch die bessere Entscheidung, für immer in Nimmerland zu bleiben?
Ein wunderschönes Cover mit dem gewissen etwas.
Die goldene Schrift steht im Mittelpunkt des Cover und rund herum sieht man die Jolly Roger, eine Meerjungfrau, eine Elfe, Nimmerland und zu guter letzt (so denke ich es mir) Angel und James. Leider fehlt Peter auf dem Cover. Aber dennoch liebe ich dieses Cover. Nicht zu überladen und alles passt wunderbar zusammen.
Ein kleines Knäuel mit strohblonden Haaren quietscht auf meinem Bett.
Jeder kennt die Geschite von Peter Pan. Doch diese Geschichte ist anders und ich liebe sie. Was wahrscheinlich zum einen an Hook liegt. (So unter uns. In dem Buch ist er einfach toll :D) Und zum anderen an diesen wundervollen Schreibstil. Anna Katmore hat ein ganz neues Nimmerland erschaffen und es hat sich beim lesen so angefühlt, als wäre ich teil der Geschichte.
Ein Buch was man lesen muss. Fantasy mit dem perfekten Schuss Romantik. Alle die Peter Pan lieben, (oder die Fantasy im allgemeinen lieben) ein muss. Ich kann es euch nur Empfehlen. Ihr werdet nicht enttäuscht werden. Deshalb bekommt es 5 von 5 Schmetterlinge, mit einer klaren Leseempfehlung.