Rezension: Tagebuch für Nikolas

Titel: Tagebuch für Nikolas
Autor: James Patterson
Verlag: Lübbe
Seitenanzahl: 250 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3404147588





Als Katie Wilkinson den perfekten Mann kennenlernt, ist sie überglücklich. Doch eines Tages verschwindet der Geliebte spurlos - er hinterlässt ihr jedoch ein Tagebuch. Es sind die Notizen einer jungen Mutter, die sie ihrem Baby gewidmet hat. In ihnen schildert sie ihre Liebesbeziehung zu dem Vater des Kindes. Schon bald begreift Katie, dass der Mann aus dem Tagebuch und ihr Geliebter ein und dieselbe Person sind...




Der Schreibstil passt zum Buch. Es ist aus der Sicht von Katie geschrieben. Aber das Tagebuch wird Seite für Seite aufgeführt, so das man den Hintergund genauestens erfährt.




Das Cover ist einfach gehalten. Eine junge Frau am Strand die wohl etwas oder jemanden sucht. Es passt zum Buch. 




Katie Wilkinson sass im warmen Badewasser der eigenwilligen und wundervoll altmodischen Porzellan-Badewanne in ihrem New Yorker Apartment. 




Am Anfang war ich etwas skeptisch was das Buch betraf. Eine Freundin empfahl es mir und so nutzte ich den Urlaub. Und ich muss sagen, ich bin restlos begeistert. Hab das Buch leider schnell durch gehabt, weil ich es nicht weglegen konnte. Eine gefühlvolle Geschichte bei der ich meine Tränen nicht zurückhalten konnte. Das ein oder andere Mal musste ich echt schlucken. Als dann fast zum Ende hin alles genauestens erklärt und beschrieben wurde, gab es kein Ende mehr. Die Tränen liefen nur so. Ich bin hin und weg. Die Geschichte bleibt für immer im Herzen und im Kopf.



James Pattersons Roman geht echt ans Herz. Ein Tagebuch, dass das Leben einer jungen Frau völlig aus der Bahn wirft. Sie erfährt alles und folgt ihrem Herzen. Ein Buch voller Herzschmerz was wirklich empfehlenswert ist. 



Beliebte Posts aus diesem Blog