Rezension: 50 Tage - Der Sommer meines Lebens

Titel: 50 Tage Der Sommer meines Lebens
Taschenbuch
Autor: Maya Shepherd
Verlag: Books on Demand
Seitenzahl: 388
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-738625933



Der Sommer 1965 ist der letzte vor Jades 18. Geburtstag. Die Beatles regieren die Charts, Blue Jeans erobern den Modehimmel und Jade erwischt ihren Freund dabei wie er ausgerechnet ihre beste Freundin küsst. Ihre Welt zerspringt in tausend Teile und der Sommer scheint ins Wasser zu fallen. Ihre Eltern haben überhaupt kein Verständnis für den Liebeskummer ihrer Tochter und bestehen darauf, dass sie trotz allem im Sommer gemeinsam mit Katie ins Camp fährt. Doch Jade schmiedet eigene Pläne. Ein abenteuerlicher Roadtrip entlang der Route 66 beginnt und während Jade versucht vor ihren Problemen davonzulaufen, wartet die grosse Liebe bereits an der nächsten Kreuzung auf sie. Ein Sommer voller Träume, Hoffnungen und Herzklopfen, doch dann stellt sich das Schicksal ihr mit aller Macht in den Weg.






Das Cover zeigt ein verliebtes Paar beim Sonnenauf- oder untergang. Die Farben harmonisieren sehr gut zusammen . Alles in allem ein perfekt gelungenes Cover.




Der Schreibstil ist sehr gut. Es wurde aus der Sicht von Jade geschrieben. Man springt ins Jahr 1965 und erfährt was alles in dem Sommer passiert ist. wirklich sehr schön geschrieben.




Der rote Sand der Strasse wirbelt um mich herum, kitzelt in meiner Nase und legt sich auf mein Haut, während ich mit dem schwarzen Mustang Cabrio der Sonne entgegen jage.




Ich durfte das Buch bereits vor Veröffentlichung am 31.07.2015 lesen und bin begeistert. Ein Mädchen will aus der Welt ihrer Probleme fliehen und reist quer durch das Land. Die Geschichte ist einfach so toll. Maya Shepherd hat wirklich ein Meisterwerk erschaffen Die große Liebe und ein Schicksal vereinen sich und man kommt aus dem Schmunzeln, Lachen und mitfühlen gar nicht mehr raus. Es hat großen Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. 50 Tage reiht sich in die Reihe meiner Lieblingsbücher ein. 




Maya Shepherd´s Geschichte um Jade ist echt fabelhaft. Eine Liebesgeschichte die eine Wendung nimmt, womit man absolut nicht rechnet. Man kann nichts in dem Buch vorher sehen und das war auch gut so. Ich kann jedem das Buch nur ans Herz legen.




Beliebte Posts aus diesem Blog