Rezension: Liebes.Leben
Titel: Liebes.Leben
Autor: Nelly Fischer
Seitenanzahl: 130 Seiten
Sprache: Deutsch
Mit dem Seitensprung ist es wie mit dem Lotto-Spiel. Es können nicht immer nur andere Pech haben. Und Dessous-Designerin Anne Barclay weiß das so genau, weil sie den heißesten New-Yorker Escort-Ladys die Wäsche auf den Leib schneidert. Als eine von ihnen jedoch ihr technisches Blowjob-Können an Annes freund beweist, geht die Welt unter.
Kalorien-Trost und Frust-Shopping, kluge Ratschläge, ein schwuler Personal Trainer und blinder Aktionismus- Anne lässt keine Phase der Selbsterniedrigung aus. Bis sie Peter trifft und schneller wieder verlässt, als er "Bleib" rufen kann! Bliebe der nicht hartnäckig...
Der Scheibstil passt perfekt zum Buch. Es wurde aus der Sicht von Anne geschrieben, aber man erfährt auch Gedanken und Gefühle von Peter. Besser hätte man es nicht schreiben können.
Zu dem Cover kann man nur sagen das es gut gewählt wurde. Man sieht eine Frau die lächelt.
Zur wahrer Dramatik fehlt mir jedes Talent.
Das Buch Liebes.Leben beschriebt die Welt einer jungen Frau wie es bestimmt schon oft im Leben geschehen ist. Ich konnte mich irgendwie total gut in Anne rein versetzen, obwohl so eine Situation für mich völlig fremd ist. Ich fand mich regelrecht in der Buchwelt wieder, konnte alles mit ansehen, als wäre ich live dabei. Nelly Fischer hat wirklich ein Händchen dafür. Ich bin froh das ich es lesen durfte.
Liebes.Leben ist auf den ersten Blick zwar typisch Liebesroman, doch je mehr man liest, desto weniger ist es das. Es spiegelt das Leben von bestimmt hunderten Frauen wieder. Das wahre Leben halt. Ich danke Nelly Fischer für das Überlassen des Rezensionsexemplars. Es hat Spaß gemacht und daher kann ich es nur empfehlen.