Rezension: Nachtmahr 1

Titel: Nachtmahr - Das Erwachen der Königin
Autor: Ulrike Schweikert
Einband: Broschiert
Verlag: Penhaligon
ISBN: 978-3764530846
Seitenzahl: 416 Seiten
Sprache: Deutsch




Sie ist schön, sie ist verführerisch – sie ist das gefährlichste Wesen der Nacht

Tagsüber ist Lorena eine unscheinbare, junge Frau – aber jede Nacht verwandelt sie sich in ein wunderschönes Wesen, getrieben von unbändiger Lust: Sie ist ein Nachtmahr. Kein Mann kann ihr widerstehen, und wer einmal ihren Reizen erlegen ist, verfällt ihr auf ewig. Aber dann trifft sie auf Jason, ihre große Liebe. Ihm zuliebe versucht Lorena verzweifelt, den zerstörerischen Nachtmahr in ihr zu bändigen. Lorena ahnt jedoch nicht, dass sie ihr wahres Wesen nicht verleugnen kann. Denn sie ist die Auserwählte, die über das Schicksal der Nachtmahre entscheiden wird ...



Auf dem Cover sieht man eine Frau in einem zart rotem, im Wind wehendem Kleid. Die Schrift passt sehr gut zu dem Rest de Covers. Der Titel des Buches wurde in einer silbernen und hervorgehobenen Schrift geschrieben. Der Name der Autorin und der restliche Teil des Titels, wurden in einem schönen Rotton geschrieben.




Raika sah auf die Uhr.





Das Buch wurde in Erzähler Form geschrieben. Es war leicht verständlich und angenehm zu lesen.





Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Obwohl die Geschichte komplex strukturiert war, habe ich mich nach ein paar Kapiteln gut zurecht gefunden. Was mich jedoch ein wenig gestört hat, waren die Tagebucheinträge. Da man teilweise schon erahnen konnte, an was Lorena sich erinnert. Das Zusammenspiel der Charaktere hat mir sehr gut gefallen und jeder von ihnen, war auf ihrer Art und weise, wundervoll. Sie sind mir alle sofort ans Herz gewachsen und ich habe mich als teil der Geschichte gefühlt. 
Ich konnte das Buch kaum beiseite legen. War jedoch ein wenig traurig als das erste Buch zu ende war. Sodass ich direkt zum zweiten Teil gegriffen habe.




Eine wunderbare und faszinierende Geschichte. Super Auftakt der Nachtmahr Trilogie. Ich kann euch dieses Buch empfehlen. Aber durch ein paar kleine Schwächen bekommt es leider nur 4 von 5 Schmetterlinge von mir.



Beliebte Posts aus diesem Blog