Rezension: Marie zwischen den Welten - Die Wächterin Pharea

Titel: Marie zwischen den Welten - Die Wächterin Pharea
Autor: Eon Lylac
Verlag:  CreateSpace Independent Publishing Plattform
ISBN:978-1502822987
Seitenzahl: 532 Seiten
Sprache: Deutsch



Manchmal ist das Leben einfach mühsam - besonders, wenn man anders aussieht, einem in der Schule böse mitgespielt wird und man keine wirklichen Freunde hat.

Marie ist zwölf Jahre alt. Sie kämpft mit Problemen, die viele ihrer Altersgenossen betreffen - und doch unterscheidet sich ihr Leben sehr von dem der anderen: ihre Mutter ist psychisch krank und sie selbst hat Angst, auch bald verrückt zu werden. Sie sieht seltsame Dinge und wird von einem fremden Mann verfolgt, der behauptet, er stamme aus dem „Intermedianen Kosmos“. Was soll denn das sein?

Bald überschlagen sich die Ereignisse und Marie geht auf eine abenteuerliche Reise: sie stolpert in parallele Welten, trifft auf magische Wesen und einen furchtbaren Bösewicht.





Das Cover wurde wunderschön gestaltet. Im Vordergrund sieht man Marie und neben ihr sitzt Andaré.. Im Hintergrund sieht man (so denke ich) die anderen Gefährten Schemenhaft. Die Schrift so wie der Farbverlauf von dem Titel des Buches, harmonieren wunderbar mit dem Rest des Covers. Das Cover passt wunderbar zur Geschichte.



Nervös lief Palados im Nebenraum des Thronsaals hin und her.


Ich fand sehr schnell den Einstieg in diese Geschichte. Es ist eine sehr spannende Geschichte und die Charaktere wurden sehr authentisch beschrieben. Andaré ist mir jedoch sehr ans Herz gewachsen. Ein kleiner weißer Fuchs der die Kinder auf ihrer Reise begleitet. er Schreibstil ist super, es lässt sich schön flüssig lesen und man kommt gut durch. Ich habe bei diesem Buch sehr mitgefiebert. Der erste Teil des Buches kam ein wenig schleppen voran. Jedoch war das gar nicht Schlimm, da der zweite Teil umso Spannender wurde. Die Autorin hat eine wundervolle Welt erschaffen, sodass ich beim lesen dachte, ich wäre mit in dieser Welt und gehöre zu den Gefährten dazu. Was ich auch richtig toll fand, war das Register am Schluss. Wer ist wer? Da es einige Charaktere in diese Buch gab, war es sehr angenehm zwischendurch die letzten Seiten durchzublättern um zu sehen welcher Charakter zu wem gehörte und welche Rolle sie in dieser Geschichte spielen. Ein wundervolles Buch im Bereich Fantasy.
​​


Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen. Es ist so toll und die Illustrationen (die Autorin hat sie selbst gezeichnet) verleihen dem Buch das gewisse etwas. Von mir bekommt es volle Punktzahl. 5 von 5 Schmetterlinge.



Beliebte Posts aus diesem Blog