Rezension: Vampire Academy - Blutsschwestern

Titel: Vampire Academy - Blutsschwestern
Autor: Richelle Mead
Einband: Tachenbuch
Preis: 12,95 €
ISBN : 978-3802582011 
Seitenanzahl: 302
Sprache: Deutsch




Die Vampirakademie ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die junge Dhampirin Rose wird hier ausgebildet. Ihre beste Freundin ist Lissa, die letzte Überlebende der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Rose braucht dringend Hilfe und wendet sich an ihren attraktiven Nachhilfelehrer, den Wächter Dimitri... 




Das Deutsche Cover gefällt mir nicht so gut. Dort ist ein Mädchen zu sehen und ein Schloss (?) oder auch die ´Vampire Academy mit ein paar Fledermäusen verziert. Es sieht er dünster und wenig ansprechend aus. Das Englische Cover spricht einen viel mehr an. Jedoch gibt es in Deutschland verschiedene Cover den dieses Buch wurde n verschiedenen Verlägern veröffentlicht und z.B als 3-er Pack bei Weltbild verkauft. Das Weltbild Cover unterscheidet sich etwas von dem Orgiallen Cover das der Verlag Lyx rausgebracht hat.  



Der Schreibstil von Richelle Mead ist einfach zu verstehen, er ist in ICH Perspektive was ich besonders mag. Er ist in der Alltagsprache gehalten was ebenso für das Buch spricht.



Ich spürte ihre Angst, noch bevor ich ihre Schreie hörte.




Ein gelungender Auftackt einer großartigen Vampir- Reihe, auch wenn sich diese Reihe sehr von den typischen Vampir Liebesgeschichten unterscheidet. Rose und Dimitrie sind 2 sehr ansprechende Personen in die man sich gut hineinversetzten kann. Auch die Freundschaft zwischen Lissa und Rose ist sehr inning. Die Liebesgeschichte von Rose und Dimitrie steht hier nicht so plump im Vordergrund sondern wird eher zwischendurch aufgegriffen und es kommen Momente beim Lesen wo man mehr von den beiden hören will. Im Vordergrund stehen die Abenteuer die Rose und Lissa erleben. Am Anfang des Buches muss man jedoch etwas geduldig sein den die wirklich guten Szenen und Abenteuer kommen etwas weiter hinten oder fangen sogar erst in den weiteren Teilen an.  



Vampire Academy ist eine meiner Lieblings- Vampir- Reihen. Ich habe die komplette Reihe schon an die 6 mal gelesen und könnte immer wieder zugreifen. Ich liebe diese Geschichte, und auch an den Abtenteuern von Rose, Lissa und Dimitri kann ich mich nicht satt lesen. Ich empfehle dieses Buch aufjedenfall weiter an alle die Abenteuer, Fantasy, und Liebesgeschichten im Young- age Genre lieben.



Beliebte Posts aus diesem Blog