Rezensionen: Das Geheimnis von Caeldum

Titel: Das Geheimnis von Caeldum - Seelenpakt
Autor: Heike Oldenburg
Format: eBook
ASIN: B014Q4F262
Seitenzahl: 260 Seiten
Sprache: Deutsch





Die siebzehnjährige Hexe Arina hat ein Problem: 
In der schwebenden Stadt Caeldum wird sie von den Bewohnern gehasst und gefürchtet. 
Einsam und mittellos fristet sie ihr Dasein als Ausgestoßene. 
Die einzige Chance auf ein besseres Leben ist die Aufnahme an der Akademie für Arkane Künste. 
Doch ihr Eignungstest geht schief und die Beschwörung ihrer Quelle setzt Ereignisse in Gang, die alles infrage stellen, was sie zu wissen glaubte. 

Eine Jagd beginnt und sie muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht ... 







Das Buch wurde in Erzähler Form geschrieben und die Wörter sind alle geläufig. Die Geschichte von Arina wurde locker erzählt, sodass ich der Handlung ohne Probleme folgen konnte.






Das Cover ist richtig schön. Oben sieht man Arina, mit ihren verschieden farbigen Augen und rotem Haar. Der Titel wurde in einer goldenen Schrift geschrieben und steht auf der unteren Hälfte des Covers. Ein sehr gelungenes Cover und es passt super zur Geschichte.







Das Rauschen des Windes und das strahlende helle Sonnenlicht weckten sie.






Ich muss sagen, das Buch hat mich positiv überrascht. Es ist richtig gut geschrieben worden und fesselt einen sofort. Es war mein erstes Buch von Heike Oldenburg und wenn sie ihren Schreibstil so in ihren nächsten Geschichten bei behält, wird es auch nicht das letzte gewesen sein.
Ariana ist eine so herzliche Person. Jedoch wird sie von den Bewohnen in Caeldum gemieden. Es tat mir immer so leid, dass sie einfach nicht akzeptiert wurde, weil sie anders aussieht. Aber ich musste echt feststellen das auch Arina es faustdick hinter den Ohren haben kann, wenn sie nur möchte.
Natürlich fiebert man, mit ihr zusammen, den Tag der Aufnahmeprüfung der Akademie entgegen. (Zumindest war es bei mir so)  Das sich aber an diesem Tag der ungewollte Dämon Rheon bei Arina einnistet, musste ich das ein oder andere mal schmunzeln. Wenn ich eine Lieblingsperson aus dem Buch haben sollte, es wäre definitiv Rheon geworden. Auch wenn Rheon ein Dämon ist, ist er mir besonders ans Herz gewachsen. Er rundet die Geschichte von Arina perfekt ab.
Leider war die Autorin so gemein zu uns Lesern, das sie am Ende mit einem super tollen Cliffhänger sitzen gelassen hat. Da nochmal recht herzlichen Dank für Heike Oldenburg. ;) Jedesmal wenn ich ein Buch lese, welches richtig gut ist, endet dieser mit einem Cliffhänger (Ist doch nicht normal oder?) :D






Wenn ihr gern im Fantasy Bereich unterwegs seit, wird euch das Buch von Heike Oldenburg sicherlich gefallen. Es hat mich so positiv überrascht, das ich nach ein paar Seiten, nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Von mir bekommt das Buch die volle Punktzahl. 5 von 5 Schmetterlinge.





Beliebte Posts aus diesem Blog