Rezension: Cassia&Kay - Die Auswahl

Titel: Cassia und Ky - Die Auswahl
Autor: Ally Condie
Einband: Hardcover, Taschenbuch
Verlag: Fischer
ISBN:978-3596188352
Seitenzahl: 464 Seiten
Sprache: Deutsch




Das System sagt, wen du lieben sollst – aber was sagt dein Herz?

Für die 17-jährige Cassia ist es der wichtigste Tag ihres Lebens: Heute erfährt sie, wen sie mit 21 heiraten wird – wen das System für sie ausgewählt hat. Es könnte jeder Junge aus Oria sein, doch zur großen Überraschung aller wird ihr bester Freund Xander als ihr Partner bekanntgegeben. 
Als Cassia sich später auf dem feierlich überreichten Mikrochip Informationen über Xander ansehen will, passiert etwas schier Unmögliches: Es erscheint das Gesicht eines anderen Jungen – das von Ky. Cassia ist schockiert und verängstigt. Das System macht keine Fehler! Und tatsächlich wird ihr von offizieller Seite versichert, dass es sich um ein einmaliges Versehen handelt. Aber Cassia geht Kys Anblick nicht mehr aus dem Kopf. Gibt es doch die Möglichkeit zu wählen?



Der Text ist einfach zu lesen und sehr flüssig geschrieben. Die Wörter sind bekannt. Das Buch wurde in der Ich Form geschrieben



Auf dem Cover sitzt Cassia in einer Glaskugel und schaut zur Seite. Die pinke Schrift sticht sofort heraus. Sie passt aber trotzdem zu dem Cover. Es sieht sehr schön aus, obwohl es sehr schlicht gehalten ist.



Jetzt, wo ich herausgefunden habe, wie ich fliegen kann, welche Richtung soll ich da nehmen hinaus in die Nacht?



Ich fand das Buch sehr schön auch wenn ich etwas Zeit brauchte um hinein zu kommen. Die Welt die Ally Condie geschaffen hat, hat sehr viel Potenzial. Einige Situationen forderten mich heraus, mehr zu lesen. Die Protagonisten machten alle einen sehr Sympatischen eindruck besonders Ky. Ihn mochte ich von allen am meisten. 
Ich bereue nicht, dieses Buch gelesen zu haben. Entweder mag man es oder man mag es nicht. 



Im gesamten finde ich, dass das Buch gut ist. Tolle Idee und super Schreibstil. 
Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Schmetterlinge.



Beliebte Posts aus diesem Blog