Rezension: Voll Erwischt

Titel: Voll erwischt
Autor: Ellen Sommer
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Seitenanzahl: 254
​Sprache: Deutsch





"Voll erwischt" ist ein romantisch- witziger Liebesroman für Jugendliche und junge Erwachsene. Die 17-jährige Lille zieht aus Bayern zu ihrer Grossmutter nach Wuppertal. Diese stammt von den Moiren ab und kann das Schicksal einzelner Familienmitglieder verändern. In der neuen Schule findet sie schnell Anschluss an eine lebenslustige Handballer-Clique, zu der auch der Mädchenschwarm Chris gehört. Chris hatte in der Vergangenheit einen schweren Motorradunfall, über den er ungern redet. Lille, die Geheimnisse nicht ausstehen kann, fühlt sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Ihre Oma, die sein Geheimnis kennt und ihre Enkelin vor einer Tragödie retten will, setzt alles dran, dass aus der Lovestory zwischen Chris und Lille nichts wird. Das nimmt Lille natürlich nicht so einfach hin. Der Auftakt zu einem turbulenten Herbst.




Das Cover ist sehr passend gewählt worden. Man sieht ein junges verliebtes Paar unter einem Regenschirm abends vor einer beleuchteten Stadt stehen. Schrift, Titel und Farben harmonisieren super.


Der Schreibstil ist sehr gut gewählt. Es wurde aus der Sicht von Lille, Chris und Lilles Freundin. Konnte alles super verstehen und kam gut rein ins Buch.




Moira saß in ihrem Zimmer und webte.




Dieses Buch ist wundervoll. Direkt vom ersten Kapitel an war ich gefesselt. Voll erwischt ist eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte rund um Lille und ihr Leben bei der Großmutter, wo sie an der neuen Schule auf ihre große Liebe trifft. Ich konnte mich total super in die Protagonisten hineinversetzen. Vorallen Lille hab ich ins Herz geschlossen. Ihre Geschichte zu lesen war für ich ein echter Glücksgriff. Voll erwischt bekommt in meinem Regal ein Ehrenplatz. Eins möchte ich aber noch wissen, gibt es eine Fortsetzung???




Voll erwischt von Ellen Sommer muss man gelesen haben, auch wenn man aus dem Alter Jugendlich oder junger Erwachsener längst raus ist. Wer sich in dem Genre Young Adult wohl fühlt, dem kann ich dieses Buch nur ans Herz legen. Ellen Sommer hat mit Voll erwischt für mich ein Buch geschrieben, dass zu meinen Highlights des Jahres zählt. 



Beliebte Posts aus diesem Blog