Rezension: Arkadien Erwacht

Titel: Arkadien erwacht
Autor: Kai Meyer
Verlag: Piper
ISBN: 978-3492267885
Seitenzahl: 448 Seiten
​Sprache: Deutsch





Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa wie in einem alten Film – der Chauffeur am Flughafen, der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in ihm ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist.



Der Schreibstil des Autoren ist besonders. Er liest sich angenehm und flüssig so das es mir vorkam als fliege ich über die Seiten. Klasse Dialoge und ein sehr bildhafter Stil zogen mich förmlich in die Geschichte.


Der Hintergrund des Covers ist in schwarz gehalten und man sieht im Schatten eine Frau die eine Schlange um den Hals trägt. Der Titel sticht mit seiner grünen Schrift richtig hervor. Der Autorenname wurde in weißen Buchstaben, oben auf dem Cover geschrieben. Ein sehr schönes Cover, welches mir sofort aufgefallen ist.


"Eines Tages", sagte sie, "fange ich Träume ein wie Schmetterlinge."


„Arkadien erwacht“ ist der spannungsgeladene Auftakt einer Trilogie.
Die Handlung ist spannend und auch mitreißend.
Die Übernatürlichen Elemente der Handlung eröffnen neue Perspektiven und sorgen für unvorhersehbare Ereignisse.
 Nicht einen Moment empfand ich das Buch als langweilig. Die Charaktere waren gut durchdacht und besonders Rosa gefiel mir sehr.
Der Einstieg in die Geschichte ist unglaublich fließend.
"Arkadien erwacht" ist mein erstes Buch von Kai Meyer und gewiss nicht mein letztes. Der Autor besitzt einen guten Schreibstil, den man flüssig lesen kann. Manchmal neigt er allerdings dazu, jedes haarkleine Detail zu beschreiben,
 was die Geschichte ab und an etwas langatmig werden lässt.
Fast über das gesamte Buch hinweg herrscht große Spannung. Neben blutigen Morden, 
Verrat und Intrigen besitzt die Geschichte alle Elemente, die für einen Roman über die Mafia notwendig sind.
 Durch die fantastischen Elemente, die der Autor in die Geschichte eingefügt hat, 
eröffnet sich aber eine ganz neue Perspektive. Die Charaktere sind komplex und 
realitätsgetreu und helfen dem Leser dabei, 
sich in die Gegebenheiten der Geschichte einzufinden.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es fast in einem Rutsch durchgelesen und war richtig begeistert.


​Ich bereue nicht, Arkadien erwacht gelesen zu haben. Für alle Fantasy Liebhaber ein muss. Von mir bekommt das Buch volle Punktzahl.



Beliebte Posts aus diesem Blog