Rezension: Die Rache des Pan

Titel: Die Rache des Pan
Autor: Anna Katmore
Einband: Taschenbuch
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
ISBN:978-1511953269
Seitenzahl: 474 Seiten
Sprache: Deutsch




„Bist du bereit für einen Kuss?“, flüstert er sanft, wobei seine Lippen zart über meinen Mundwinkel gleiten. Meine Knie beginnen zu zittern und in meinem Bauch erwacht ein ganzer Schmetterlingsschwarm zum Leben. Wo kommt der denn plötzlich her? „Ich denke nicht, dass das eine gute Idee ist.“ „Ich denke, das ist die beste Idee, die ich seit Langem hatte“, antwortet Jamie. Nachdem Angelina McFarland Nimmerland für immer verlassen hat, setzt James Hook alles daran, ihr zu folgen und seine einzig wahre Liebe in dieser seltsamen Stadt namens London wiederzufinden. In seiner Verzweiflung trifft er eine folgenschwere Entscheidung. Er stellt seine eigenen Wünsche über die seines Halbbruders und einstigen Erzfeindes Peter Pan. Die Konsequenzen, die Hooks Taten haben, verändern Peters Leben auf eine tragische Weise, die niemand vorhersehen konnte. Der Junge, der nie erwachsen werden wollte, schwört blutige Rache. Und was könnte er Hook Schlimmeres antun, als dessen Liebe zu stehlen? Durch eine miese Hinterlist gelangt Peter als Erster nach London. Noch in derselben Nacht spürt er Angel auf, doch sie hat keine Erinnerung daran, wer er ist oder dass sie jemals in Nimmerland war. Das bringt Peter auf die Idee, das Bild eines grausamen Piraten in ihrer Vorstellung zu erschaffen – jemand, der schon einmal versucht hat, sie umzubringen, und der jetzt gerade auf dem Weg nach London ist, um Angel erneut zu entführen. Wenn doch dieses sture Mädchen nur aufhören würde, in Peters Kopf herumzugeistern. Er hatte völlig vergessen, wie hübsch Angel ist. Oder liegt es etwa daran, dass er sie nun mit anderen Augen sieht? Durch den Sternenregen hindurch, eine Schleife um den Mond und am Big Ben hart nach links … Als James Hook endlich in London eintrifft, stellt er mit Entsetzen fest, dass ihn seine große Liebe längst vergessen hat. Mit allen Mitteln kämpft er darum, Angels Erinnerung zurückzuholen. Aber zunächst muss er an einem Jungen vorbei, der nun doch endlich erwachsen geworden ist … Folgt James Hook in sein größtes Abenteuer und lasst euch verzaubern von der wunderschönen Fortsetzung zu Herzklopfen in Nimmerland.




EINEN ZEITLOSEN MOMENT lang sehen wir uns einfach nur in die Augen.




Dieses Cover ist im vergleich zum ersten teil sehr dunkel gehalten. Man sieht die Jolly Roger, Peter Pan sowie Angel und Hook auf dem Cover. Es spiegelt die Geschichte sehr gut wieder. Wie das erste ist es wieder sehr schön Ausgewählt worden und springt einem direkt ins Auge.



Wie schon im ersten Teil war der Schreibstil in diesem wieder leicht und flüssig zu lesen. 




Die Rache des Pan knüpft Nahtlos an den ersten Teil an. Anna Katmore weiß wie Sie ihre Leser überzeugen kann. Hier zeigt sich wunderbar was für Berge die Liebe versetzen kann. Ich war allerdings von Pan etwas enttäuscht da er so auf seine Rache behaarte. Das konnte ich nicht ganz nachvollziehen da er doch eigentlich auch Angels Freund ist. Aber trotzdem hat Anna Katmore wieder eine tolle Geschichte geschrieben. Ich konnte mir wie schon beim ersten Teil, alles Bildlich vorstellen. Es hat sich angefühlt als wäre ich ein Teil der Geschichte.




Wenn ihr den ersten Teil "Herzklopfen in Nimmerland" schon gelesen habt, empfehle ich euch auch den zweiten Teil zu lesen. Anna Katmore hat sich mal wieder selbst übertroffen. Eine tolle Geschichte von einer tollen Autorin.



Beliebte Posts aus diesem Blog