Rezension: Jede letzte Nacht mit dir


Titel: Jede letzte Nacht mit dir
Autor: Luisa Valentin
Einband: Taschenbuch
Verlag: blanvalet
ISBN: 978-3734101373
Seitenzahl: 448 Seiten
Sprache: Deutsch




Kann Liebe die Schatten der Vergangenheit überwinden?

Daniel Lester ist sehr attraktiv – und sehr unglücklich. Bei einem tragischen Bootsunfall hat er seine Ehefrau verloren, die er einfach nicht vergessen kann und will. Weil seine Familie ihm zunehmend auf die Nerven geht, engagiert er eine Schauspielerin, die ihn zu der mehrtägigen Geburtstagsfeier seines Onkels begleiten und sich als seine Verlobte ausgeben soll. Marla ist in einer glücklichen Beziehung, doch sie braucht das Geld, das sie für das Engagement bekommen wird, sehr dringend. 

Unerwartet verspüren beide eine Anziehung, der sie sich bald nicht mehr entziehen können – und so beginnt ein Spiel mit dem Feuer, das sie beide eigentlich nicht wollen …




Der Schreibstil ist locker und flüssig. Das Buch wurde in Erzähler Form geschrieben und wurde aus der Sicht von Daniel oder Marla geschrieben. Die Wörter sind alle bekannt und man kann es deshalb gut in einem rutsch durchlesen.





Die Farben des Covers Harmonieren super miteinander. Orange der Himmel, weiß das Licht des Mondes und Blau das Pärchen und der Boden, worauf sie laufen. Dazu noch die Schlichte Schrift des Titels in Blau sowie der Schwarze Autorenname Harmonieren sehr gut mit dem Rest des Covers. Ein wundervolles Cover, welches direkt durch die kräftigen Farben auffällt.





Was soll ich dazu sagen? Es ist ein wundervolles Buch. Das beiseite legen, fiel mir sehr schwer. Daniel und Marla sind super Protagonisten. Natürlich mag ich auch die neben Charaktere. Die Autorin beschreibt wundervoll die Gefühlswelt von Daniel. Ich konnte mich richtig in ihn hineinversetzen. Er tat mir so unendlich leid. Aber wieso...Das sag ich natürlich nicht. Ich will euch nicht Spoilern. Aber Marlas Gefühlswelt wird genauso gut beschrieben. Wie sie in die verschiedenen Rollen schlüpft. Das mochte ich sehr. Eigentlich mag ich diese Erzähler Perspektive in Büchern nicht. Aber bei diesem, war es anders. Es hat mich völlig in den Bann gerissen. Ich habe mitgefiebert und gezittert. Ich war unendlich traurig, als es vorbei war. Ich hätte gern noch mehr über Daniels und Marlas Welt erfahren. Vor allem wie sie das, was Daniel nicht wollte, bewältigen. Hoffe das es eine Fortsetzung geben wird.





Ein soooo tolles Buch. Eines meiner "must Reads" des Jahres. Wenn ihr es in der Buchhandlung seht, nehmt es mit. Ihr werdet nicht enttäuscht werden. 5 von 5 Schmetterlinge für Jede letzte Nacht mit dir!


Beliebte Posts aus diesem Blog