Rezension: Trywwidt

Titel: Trywwidt - Die Kaiserin der Nacht
Autor: Klara Bellis
ASIN:  B014U1OMK8
Seitenzahl: c.a 643 Seiten
Sprache: Deutsch






Käferkacke! - Die Elfe Trywwidt hat es vermasselt. Ausgerechnet während ihrer Wache ist die gefährlichste aller Pflanzen aus dem Gewächshaus verschwunden: die »Kaiserin der ewigen Nacht«. Die gesamte Menschheit ist in Gefahr. Schnell weiß Trywwidt, wo die blutsaugende Pflanze steckt: ausgerechnet bei Klaus, dem wohl vertrotteltsten Botaniker der Welt! 
Die Zeit wird knapp. Gestrandet in der Menschenwelt, sucht die Elfe einen Verbündeten für ihre Jagd auf die Blutsaugerin. Am besten einen, der sich ebenfalls mit dem Saugen von Blut auskennt. Aber kann sie ihrem Helfer wirklich vertrauen? 
Schon bald muss Trywwidt begreifen, dass die mörderische Pflanze ihr geringstes Problem ist. 
Wer wissen will, was die »Kaiserin der ewigen Nacht« mit der Pest im Mittelalter zu tun hat; wie wundersam die Erotik zwischen Elfen und Vampiren ist und mit welchen absonderlichen Schimpfwörtern Elfen nur so um sich werfen, ist hier bestens aufgehoben. 
Klara Bellis’ Roman ist unglaublich spannend und höchst amüsant. Für alle Fans von toughen Heldinnen, finsteren Schurken und Vollmilchschokolade. 

Hinweis für Allergiker: ACHTUNG! Dieses Buch kann Spuren von Elfen, Vampiren und Pflanzenbiochemikern enthalten.





Auf dem Cover, sieht man eine Frau mit dunklen Augen, die uns direkt anstarrt. Über ihr fliegen noch vier Fledermäuse. Was ich besonders schön finde,ist die wundervolle Schrift des Titels. Sie wurde in Gold geschrieben und sticht sofort ins Auge.





Die Geschichte wurde in Erzähler Perspektive geschrieben und packt einen sofort. Bis auf die Namen, die ich ab und zu zwei mal lesen musste, ist alles sehr verständlich.





Mitten unter den weißen Blütenschafen lauerte der schwarze Wolf.





Die Protagonisten wurden sehr glaubhaft dargestellt, was mir sehr gefallen hat. Ich liebe Fantasy sehr und bin froh dieses Buch gelesen zu haben. 
Wer mich nach einem guten Fantasybuch fragt, wird von mir hören, Trywwidt. 
Die Geschichte ist sehr Humorvoll. Einige male musste ich schmunzeln was wirklich sehr erfrischend für die Geschichte war. Mich haben die vielen Seiten erst abgeschreckt. 
Aber ich hatte dieses Buch so schnell durch. Was mich ein wenig traurig gemacht hat. So ein großartiger Schreibstil. 
Trywwidt ist so eine niedliche Elfe, die ich sehr in mein Herz geschlossen habe auch wenn sie meiner Meinung nach ein wenig schusselig ist.
Aber man muss sie einfach lieb haben. Am liebsten hätte ich auch so eine kleine Elfe. Was ich mich jedoch Frage, wie kommt man auf solche außergewöhnliche Namen? 
 Auch wenn ich manchmal die Namen zwei mal lesen musste,  passen diese super in das Gesamtbild hinein. Wenn es einen 2 Band geben wird, dann wird er selbstverständlich 
in meiner Sammlung aufgenommen und mit Freude gelesen. So ein Buch, welches Bestseller tauglich ist, liest man nicht oft. Ich könnte mehr auf den Inhalt eingehen, aber das könnte ich mit mir nicht
vereinbaren, weil ich dann vermutlich Spoilern würde und den Lesern, dieses Buches verderbe. Ich kann nur jedem Fantasy Liebhaber empfehlen, ein Buch, welches vom Schreibstil her neben Harry Potter
auf Platz 1 thront, zu lesen. Klara Bellis ist definitiv der Autor für Fantasygeschichten und hat mich mit ihrem Buch umgehauen.






Wie ihr aus meiner Meinung entnehmen könnt, empfehle ich dieses Buch weiter. Eines meiner Lese Highlights im Genre Fantasy in diesem Jahr. Von möglichen 5 Schmetterlingen, bekommt es natürlich 5. Wobei ich ihr auch mehr geben würde, wenn ich könnte.



Beliebte Posts aus diesem Blog