Rezension: Vielleicht mag ich dich morgen

Titel: Vielleicht mag ich dich morgen
Autor: Mhairi McFarlane
Einband:Taschenbuch
Verlag: Knaur TB
ISBN:978-3426516478
Seitenzahl: 496 Seiten
Sprache: Deutsch



Wiedersehen macht nicht immer Freude. Schon gar nicht Anna, die nach 16 Jahren beim Klassentreffen mit genau jenem Typen konfrontiert wird, der ihr damals den Schulalltag zur Hölle machte. Damals, als sie noch die ängstliche, pummelige und so gern gehänselte Aureliana war. Wie wenig sie heute als schöne und begehrenswerte Frau mit dem Mädchen von einst gemein hat, wird klar, als James sie nicht erkennt. Er ist fasziniert von der schönen Unbekannten. Anna kann es kaum glauben und wittert ihre Chance: Endlich kann sie ihm alles heimzahlen. Beide ahnen nicht, wie sehr sie das Leben des anderen noch verändern werden. Nicht heute. Aber vielleicht morgen.



Das Cover ist sehr farbenfroh. Aber leider finde ich, passt es überhaupt nicht zur Geschichte. Dennoch passt alles auf dem Cover sehr gut zusammen. Die Schrift sticht heraus, da sie schwarz geschrieben wurde und der Rest in Blau, Gelb und Weiß gehalten wurde.



Ladys und Gentlemen, Mr. Elton John!



Dieses Buch wurde in Erzähler Form geschrieben. Locker Erzählt mit lustigen Wort Dialogen.



Ich fand das Buch recht gut. Durch Facebook Tipps wurde ich darauf aufmerksam. Im Bücher handel hätte ich es mir ohne diese Tipps nicht gekauft. Da ich das Cover nicht ganz so ansprechend finde. Es ist sehr authentisch aufgebaut. Anna und James sind sehr tolle Protagonisten auch wenn James in Annas Schulzeit ein richtiger Idiot war. Die Handlung war leider leicht zu durchschauen aber es hat mir trotzdem Spaß gemacht die Story zu lesen. Man konnte sich sehr gut in Anna hineinversetzen da die Autorin ihre Gefühlswelt sehr deutlich gemacht hat. Man wünscht sich das Anna dem James richtig einen rein würgt, was er ihr angetan hat. Aber dennoch wünscht man sich ein Happyend der beiden.




Die Idee war sehr gut. Leider fehlte an der Umsetzung das gewisse etwas. Aber trotzdem war es ein unterhaltsames Buch was mir einige schöne Stunden bereitete.



Beliebte Posts aus diesem Blog