Rezension: Outlander - Das flammende Kreuz

Titel: Outlander – Das flammende Kreuz
Autor: Diana Gabaldon
Einband: Tachenbuch
Preis: 13,00
ISBN : 978-3442360598
Seitenanzahl: 1274
Sprache: Deutsch



North Carolina, 1770. In den Kolonien der Neuen Welt gärt es. Die Kluft zwischen den reichen Aristokraten Amerikas und der wachsenden Zahl von Siedlern, die ums nackte Überleben kämpfen, wird immer unerträglicher. Auch Jamie Frasers Traum von einer neuen Heimat ist bedroht. Denn Claire Randall, die Frau des 20. Jahrhunderts, kennt die Zukunft und weiß, dass der bittere Krieg um die Unabhängigkeit heraufzieht. Und ihre und Jamies Liebe auf die härteste Probe ihres Lebens stellen wird ...



Der Schreibstil von Diana Gabaldon ist sehr leicht zu verstehen. Es ist aus der Ich-Perspektive (von Claire) geschrieben. Manchmal wechselt dieser auch auf die anderen Charaktere, und es kann auch passieren das man zunächst verwirrt ist und nicht weiß aus wessen Perspektive man gerade ließt. Für einen Historischen Roman dennoch sehr verständlich geschrieben.




Ich erwachte vom Regen, der auf die Zeltleinwand prasselte, und spürte den Kuss meines ersten Mannes auf den Lippen.




Das Cover ist auch diesesmal bei der etwas älteren Ausgabe schlicht. Es ist Rot und der Titel ist in einer Goldenen Schrift. Dieses Cover ist von dem Verlag Blanvalet. Es passt wunderbar zu den Rest der Bücher und sieht als eine ganze Serie gut im Regal aus. 




Wie auch bei den anderen Büchern von Diana Gabaldon, gefällt mir dieses Buch und die Geschichte von Jamie und Claire sehr gut. Die Autorin bezieht sich wieder sehr gut auf geschichtliche Ereignisse und man bekommt weiterhin nicht genug von den beiden. Dazu kommt noch die Liebesgeschichte von Brianna und Roger die ebenfalls wirklich toll ist. Das Buch zieht sich an einigen Stellen sehr und man muss sich zwischenzeitich wirklich zum lesen motivieren, da man das Gefühl hat dieses Buch würde nie enden. Ausserdem ist die Schrift in dem Buch sehr klein und ich musste mich manchmal wirklich anstrengen das zu lesen.




Trotz allem weiterhin eine sehr lesenswerte Reihe, auch wenn die vorherigen Bücher etwas besser waren. Als großer Outlander Fan werde ich trotzdem weiter dran bleiben, und gebe diesem Buch trotzdem 4 von 5 Schmetterlinge.



Beliebte Posts aus diesem Blog