Rezension: Obsidian - Schattendunkel


Titel: Obsidian Schattendunkel
Autor: Jennifer L. Armentrout
Einband: Hardcover
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3551583314
Seitenzahl: 400 Seiten
Sprache: Deutsch





Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat.





Die Lichtreflektion und die beiden Schatten, die wahrscheinlich Deamon und Katy darstellen sollen, passen meiner Meinung nach perfekt zur Geschichte. Die Schrift ist super ausgewählt worden und bildet mit dem Rest ein sehr Harmonisches Bild.



Ich blickte auf den Stapel Kartons in meinem Zimmer und wünschte mir, das Internet würde schon funktionieren.



Durch das Internet wurde ich auf dieses Buch aufmerksam. Der Klappentext war sehr ansprechend und somit musste ich dieses Buch lesen. Enttäuscht wurde ich nicht. Ich wurde von Anfang an, direkt in die Welt von Katy und Deamon eingesogen. Auch wenn Katy ein ganz normales Mädchen ist, war sie sehr süß und sympatisch. Deamon der anfangs noch sehr dem bösen Jungen von nebenan erinnerte, schlich sich langsam in mein Herz. Genauso verliebte ich mich in die anderen Personen der Geschichte. Dieses Buch ist definitiv eines meiner Highlights im Jahr 2015.



Wer sich noch nicht sicher ist, dieses Buch zu lesen, sollte die auf jedenfall machen. Bisher eines der tollsten Fantasy Bücher die ich dieses Jahr gelesen haben. Daher bekommt das Buch von mir 5 von 5 Schmetterlinge


.

Beliebte Posts aus diesem Blog