Rezension: If you Stay - Füreinander Bestimmt

Titel: If you stay - Füreinander Bestimmt
Autor: Courtney Cole
Einband: Taschenbuch
Verlag: Knaur
ISBN: 978-3426515273
Seitenzahl: 320 Seiten
Sprache: Deutsch



IF YOU STAY - FÜREINANDER BESTIMMT ist der erste Teil der New-Adult-Serie "Beautifully Broken" von Courtney Cole. 

Seit dem Tod ihrer Eltern hält die 23-jährige Mila zusammen mit ihrer Schwester Madison das Familienrestaurant am Laufen und ist überzeugte Single-Frau. Das ändert sich, als sie Pax Tate kennenlernt. Pax ist auf den ersten Blick alles andere als ein Traummann: tätowiert, knallhart und mit schlechtem Benehmen. Doch ausgerechnet von ihm und seiner sexy Ausstrahlung fühlt Mila sich unwiderstehlich angezogen. Gegen jede Vernunft geht sie eine Beziehung mit ihm ein und entdeckt immer mehr Pax’ zärtliche Seite. Aber die Vergangenheit holt Mila und Pax unaufhaltbar ein. Wird die Kraft ihrer Liebe ausreichen, um zu bestehen? 





Auf dem Cover sieht man ein Paar. Der Mann hält das Gesicht der Frau fest und gibt ihr einen Kuss. Das Cover ist dunkel gehalten, was trotzdem sehr gut aussieht. Die Schrift ist in Pink und Weiß gehalten. Ich finde die Cover von der Beautifully Broken Reihe alle sehr schön.




Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kann es sehr gut lesen. Die Wörter sind bekannt. Das Buch wurde in der Ich Form geschrieben.





"Pax" Ich bin mir nicht sicher, ob die Kleine wirklich meinen Namen gesagt hat.





Der Einstieg fiel mir sehr leicht. 
Es wurde zunächst aus der Perspektive von Pax erzählt und nach ungefähr 30 Seiten bemerkte man als Leser,
 was er doch für ein Typ war.
 Warum war dieser Typ nur so? Und dann kam auch schon Mila ins Spiel, die dies versuchte aufzudecken. 
So entstand nach und nach ein ganz neuer Pax und die Geschichte begann sich zu entwickeln.
 Beide Hauptprotagonisten haben Ecken und Kanten, und stehen sich auch mal ganz gerne selbst im Weg herum.
Der Schreibstil der Autorin ist anfangs sehr locker und teilweise auch sehr umgangssprachlich gehalten. 
Mit der Charakterentwicklung von Pax ändert sich jedoch das Vokabular und dies hat dem Buch meiner Meinung nach sehr gut getan.
Einfach geschrieben mit einer überschaubaren Handlung und dennoch ein schöner Einstieg in die erotischen Liebesgeschichten von Courtney Cole. 
Ein Buch welches sich einfach super lesen lässt und welches mich schnell in das Knistern zwischen Pax und Mila hat eintauchen lassen.
Einfach geschrieben mit einer überschaubaren Handlung und dennoch ein schöner Einstieg in die erotischen Liebesgeschichten von Courtney Cole.





Dieses Buch, konnte mich vollkommen überzeugen. Wenn ihr neuen Lesestoff benötigt, holt euch dieses Buch.



Beliebte Posts aus diesem Blog