Rezension: Rockherz

Titel: Rockherz
Autor: Andie F. Andersson
Seitenanzahl: 245
Sprache: Deutsch









Wenn Rockmusik dir Flügel wachsen lässt

Morris rückte näher an mich heran. »Sag es mir«, flüsterte er. 
Da war sie. Die Situation, die mir die Möglichkeit bot, Morris meine Gefühle zu gestehen. Ihm zu sagen, was ich für Träume hatte. Was mir Angst machte, und was ich mir für uns wünschte. All die tausend Kleinigkeiten, über die ich mehr als einen Song hätte schreiben können, wenn mir dieses Talent in die Wiege gelegt worden wäre. Doch alles, was ich sagte, war: »Ich muss jetzt los.« 

Miami, London, München: Das ist die Welt von Almond. Die Siebzehnjährige ist ein Scheidungskind und lebt für die Momente, die sie bei ihrem Vater verbringen darf. Als Manager von Rockbands hat er Almonds Musikstil geprägt und sie träumt heimlich davon, einmal in seine Fußstapfen zu treten. Bei einem ihrer Besuche lernt sie Burnside Close, die neue Band ihres Vaters, kennen und verliebt sich in deren Leadsänger Morris. Mehr denn je ist Almond daraufhin überzeugt, dass Rockmusik ihr Leben ist. Doch ihre Mutter ist davon so gar nicht begeistert. Als dann auch noch ein schwerer Schicksalsschlag Almonds Leben völlig auf den Kopf stellt, weiß sie bald selbst nicht mehr, was sie eigentlich will, und ihre Liebe zu Morris wird auf eine harte Probe gestellt.

Ein einfühlsamer Liebesroman über ein Mädchen, das den Weg zu sich selbst findet. 
Ein Buch zum Nachdenken für alle Fans der Rockmusik und solche, die es werden wollen! ​




Das Cover ist perfekt gewählt. Es zeigt eine junge Frau mit einer Gitarre in den Händen. Alles kommt rockig rüber und Schrift und Farbe passen super zusammen. 




Der Schreibstil ist gut gewählt. Es wurde aus der Sicht von Almond geschrieben. Ich kam sehr gut ins Buch hinein. 




Unsere erste Begegnung wird für immer in mein Herz tätowiert sein. 




Ich lese definitiv zu viele Rockstar-Stories, aber sie sind nunmal mein Herz. Rockherz ist eine sehr tolle Geschichte über den Weg des Lebens von Almond. Tiefschläge , Liebe und Missverständnisse inklusive. Gefühle die bestimmt jeder kennt. Rockherz gehört für mich zu meinen Favorit Rocker Stories. Es hat mein Herz berührt und ich konnte es nicht weglegen. Auch ein paar Tränen musste ich vergießen, so viel Gefühl hat die Autorin in ihre Geschichte gelegt. Ich bin sehr froh, dass ich Rockherz lesen und rezensieren durfte. 




Rockherz ist eine wundervolle Geschichte über ein Mädchen, dass sich über ihr Leben im Klaren werden muss, ohne sich dabei zu verlieren. Doch trifft sie die richtige Entscheidung gar aus den falschen Gründen? Wenn Ihr diese Frage beantwortet haben wollt, dann solltet ihr Euch dieses Buch unbedingt kaufen.



Beliebte Posts aus diesem Blog