Rezension: Butterfliegen im Bauch

Titel: Butterfliegen im Bauch
Autor: Silke Heichel
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Seitenanzahl: 316
​Sprache: Deutsch






Lara ist 17 und hätte so gern einen Freund. Aber außer Elias scheint kein Typ für sie in Sicht zu sein. Blöderweise ist sie in ihn überhaupt nicht verliebt und so ganz ohne Gefühl bringt das alles nichts. Oder? Als sie Jonas begegnet, tanzen die Butterfliegen wie verrückt in ihrem Bauch. Aber Jonas ist schon 21 und kämpft mit Problemen, von denen sie nicht einmal etwas ahnt. Manchmal taucht er einfach ab und ist tagelang nicht zu erreichen. Außerdem ist sie sich sicher, dass ihre Eltern die Beziehung niemals akzeptieren würden, zumal sie sich ihren Wunschschwiegersohn Elias schon längst auserkoren haben. Hat Laras Liebe zu Jonas unter diesen Umständen überhaupt eine Chance?




Der Schreibstil ist sehr gut gewählt. Man erfährt alles aus Laras Sicht und später auch von Jonas. Besser hätte es nicht geschrieben sein können.




Das Cover ist wunderschön. Im oberen Teil sieht man ein Pärchen auf einer Wiese und um sie herum Blumen und Schmetterlinge. Im unteren Teil wurden die Blumen und Schmetterlinge wieder aufgenommen. Farbe und Schrift passen perfekt zueinander.




"Blöde Kuh! Ich geh´zuerst ins Bad!"




Ich durfte das Buch schon vorablesen und ich muss sagen, ich bin  restlos begeistert. Das Buch hat mich vom Anfang bis zum Ende in Beschlag genommen. Die Story rund um Lara und Jonas ist einfach wunderschön geschrieben. Silke Heichel hat echt ein Händchen dafür, aber das wusste ich schon bei Leif. Klar mag es für viele klischeehaft sein, wenn man das Buch gelesen hat, aber für mich nicht und deswegen möchte ich Euch bitten, Euch selber ein Bild davon zu machen. Lara und Jonas habe ich sofort ins Herz geschlossen und gebe sie nicht mehr her.




Butterfliegen im Bauch ist eine sehr gefühlvolle und schöne Geschichte, über eine Liebe, die von Anfang an eigentlich zum Scheitern verurteilt wurde. Doch es wird gekämpft, geliebt, gelacht und getrauert. Genau das, was man gerne lesen möchte. Aber absolut kein Abklatsch anderer Bücher. Liebe Freunde, ich möchte Euch das Buch nur an Herz legen.



Beliebte Posts aus diesem Blog