Rezension: If you leave - Niemals getrennt

Titel: If you leave - Niemals Getrennt
Autor: Courtney Cole
Einband: Taschenbuch
Verlag: Knaur
ISBN: 
978-3426515280
Seitenzahl: 432 Seiten




IF YOU LEAVE - NIEMALS GETRENNT ist der zweite Teil der New-Adult-Serie "Beautifully Broken" von Courtney Cole. 

Seit dem Tod ihrer Eltern führt Madison das Familien­restaurant weiter, was all ihre Zeit beansprucht. Daher 
spielen Männer für sie keine Rolle. Das ändert sich 
schlagartig, als sie den faszinierenden Gabriel Vincent kennenlernt. Sie fühlt sich unwiderstehlich von dem 
geheimnisvollen Mann angezogen, bei dessen bloßem Anblick ihre Knie weich werden. Doch genau wie sie 
hat auch Gabriel eine schwere Zeit hinter sich. Wird 
ihre gegenseitige Liebe die Schatten der Vergangenheit überwinden können? 





Das Cover ist etwas dunkel gehalten. Darauf sieht man einen Mann und eine Frau die sich ansehen. Die Schrift ist schlicht gehalten und gut zu lesen. If you leave wurde in einem schönen Blau Ton geschrieben. Der Autorenname steht oben links in Schwarzer Schrift. Ein wundervolle Cover, welches sehr gut in meinem Bücherregal ausschaut.





Der Schreibstil von Courtney Cole ist locker und leicht zu lesen. Das Buch wurde in der Ich Form geschrieben.





Es ist der Geruch von Blut, der mir sagt, dass ich träume.





In " If you stay" wurde das Hauptaugenmerk auf Mila und Pax gelegt und schilderte die Liebe des unaufhaltsamen und Drogensüchtigen Rowdie Pax und der schüchternen und charmanten Mila. 
Bei " If you leave " stehen nun Mila's Schwester Madison und der Märchenprinz Gabriel im Vordergrund, 
und genauso Gefühlvoll, Dramatische und mit einem Hauch Erotik erzählt Courtney Cole deren Geschichte.
 Die Charaktere Madison und Gabriel harmonieren total miteinander. 
Die Vergangenheit und die Gegenwärtigen Probleme von Gabriel bringen noch etwas düsteres mit sich. 
Gabe mochte ich von anfang an. Aber er tat mir so unendlich leid. Er hat so viel erlebt. Kein Mensch würde freiwillig mit ihm tauschen. Er ist ein herzensguter Mensch und er ist mir beim lesen sehr ans Herz gewachsen
Madison ist ein Mensch, die sehr viel arbeitet und nicht an sich selbst denkt. Aber das sie eigentlich so gar nicht mehr ihr eigenes Leben lebt, erzählt uns die Geschichte nach und nach und man fängt an sie zu bewundern.
Die Handlung ist durchweg sehr intensiv, gefühlvoll, spannend aber auch ernüchternd und traurig, 
diese ganz besondere Mischung macht dieses Buch für mich zu meinen persönlichen Highlight!
 Denn das was die Autorin hier geschafft hat ist etwas ganz besonderes!



Auch der zweite Teil ist wieder sehr gut geworden. Ich konnte komplett abschalten und mich in die Geschichte hinein versetzen.
Wenn ihr den ersten Teil schon gut fandet, holt euch diesen auch. :D






Beliebte Posts aus diesem Blog