Rezension: Flügelschlag

Titel: Flügelschlag
Autor: Jeanine Krock
Einband: Broschiert, eBook
Verlag: Heyne Verlag
ISBN:978-3453527072
Seitenzahl: 720 Seiten
Sprache: Deutsch




dies ist die Stunde der Engel
Als Juna, eine junge Ärztin, eines Abends den verletzten Arian in ihrem Schlafzimmer vorfindet, ändert sich ihr Leben schlagartig. Denn Arian ist nicht nur ein gefährlich schöner Mann – er ist auch ein gefallener Engel. Und er wurde auf die Erde gesandt, um das rätselhafte Verschwinden der Schutzengel aufzuklären, die seit langer Zeit unter den Menschen wirken. Offenbar scheinen dunkle Widersacher der Engel dahinterzustecken. Und Juna könnte ihr nächstes Opfer sein ...



Ein Großer Engelsflügel ziert das Cover. Darunter sieht man eine Stadt. Die Schrift ist schön Schnörkelig und passt super dazu. Dezente Farben runden das ganze perfekt ab.




Wie ein einsamer Tänzer in Trance breitete er die Arme aus und hob das Gesicht dem Himmel entgegen.




Der Roman hat mir gut gefallen. Tolle Protagonisten und auch die Nebenpersonen wurden sehr Authentisch dargestellt. Es wird sehr Flüssig erzählt und die Autorin beweist ihr Liebe zum Detail. Jedoch war es zwischendurch sehr Langatmig. Was jedoch von der Spannung die darauf folgte, wieder gut gemacht wurde. Aus dem Teil hätte man aber auch Zwei machen können. Da der erste Auftrag bei etwa der hälfte des Buches schon erledigt war und dann über die andere Hälfte ein weiterer Auftrag folgte. 
Trotzdem gehört dieses Buch zu den schönsten und am besten ausgearbeiteten Büchern, die ich je gelesen habe. Juna und Arian sind zwei völlig runde Charaktere, die ihre Facetten und Macken haben.Auch Junas freundschaftliche Beziehung zu Lucian ist so grundlegend und solide ausgearbeitet, das man einfach nicht daran herummeckern kann




Ein sehr gelungenes Buch. Welches von mir eine klare Empfehlung bekommt. Lasst euch nicht von den vielen Seiten abschrecken. Es lohnt sich und man ist schneller durch als einem Lieb ist. 



Beliebte Posts aus diesem Blog