Rezension: Nimmerherzen - Roter Schnee wird fallen

Titel: Nimmerherz – Roter Schnee wird fallen
Autor: Erik Kellen
Einband: Ebook
Preis: 1,99
Seitenanzahl: 490
Sprache: Deutsch






Ribanna Tavurin ist ein wahrer Wildfang und eine Prinzessin des mächtigen Königreichs Quell. Asha dagegen ist ein Nordmann, Thronerbe des Hauses Grimmhorn, mit noch ungeahnten Fähigkeiten. Doch das Schicksal schert sich nicht um Namen oder Titel. Als diese beiden Welten aufeinander prallen und ein Orakel düstere Zeiten ankündigt, beginnt ein Abenteuer, das selbst die Götter ins Wanken bringt: 

Die Legende vom Nimmerherz.




Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ein leicht geschriebenes Buch, das man im Nu verschlingen kann. Man muss nicht lang darüber nachdenken, die Story liest sich sehr flüssig. Man kann das Buch sofort verschlingen.




"Hast du Angst?"




Das Cover ist schön gestaltet, man sieht sofort, dass es sich um ein Fantasy Buch handelt. Es zieht sofort die Blicke der Fantasy Fans auf sich.




Mir hat das Buch vom Schreibstil gut gefallen. Erik Kellen hat eine sehr gute Erzähl-weise. Anfangs wird man etwas in die Thematik geschmissen und muss sich etwas einlesen, um auch zu verstehen, worum es genau geht. Doch man findet sich recht schnell rein in die für mich völlig neue Welt. Es wird immer aus zwei Perspektiven erzählt, einmal aus Ashas und einmal aus Ribannas, wobei mir Ribannas Sicht immer etwas besser gefallen hatJ. Es ist eine spannende Story mit einem guten Schreibstil.





Ich würde dieses Buch allen empfehlen, die die nordische Mythologie mögen! Meine Thematik war es leider nicht so, aber im Großen und Ganzen ein gutes Buch was von mir 4 von 5 Schmetterling bekommt!





Beliebte Posts aus diesem Blog