Rezension: Shotgun Lovesongs

Titel: Shotgun Lovesongs
Autor: Nickolas Butler
Einband: Tachenbuch
Preis: 9,99
ISBN : 978-3453437821
Seitenanzahl: 421
Sprache: Deutsch




​Fünf Freunde aus einer Kleinstadt im Norden der USA. Durchs Schicksal auseinandergetrieben, lebt in allen die Sehnsucht nach der Nähe, die sie einst verband. Ein sentimentaler, kraftvoller Roman, der vielstimmig von den großen Themen Freundschaft, Heimat und Liebe erzählt.




Das Buch ist gut beschrieben, Nickolas Butler hat einen sehr sanften und berührenden Schreibstil. Das Buch lässt sich gut lesen und lässt keine Fragen offen




Wir alle luden Ihn zu unseren Hochzeiten ein.




Das Cover sieht sehr ansprechend aus, auch wenn der Titel des Buches sehr wenig aussagt. Man kann sich im ersten Augenblick nicht vorstellen um was es in diesem Buch geht. Das Cover ist in blaue, gelben und orangenen Farben gehalten. Es erinnert an einen Sonnenuntergang. Jeder der fünf Freunde hat seinen eigenen Charakter, die unterschiedlicher nicht sein könnten. 




Die Geschichte erzählt von fünf Freunden die durchs Schicksal auseinander getrieben wurden. Das Buch ist aus vielen Sichten der fünf Freunde beschrieben, was manchmal schön ist aber auch seine schlechten Seiten hat, da man sich immer wieder auf andere Erzähler- Perspektiven gewöhnen muss. Es gibt demnach sehr häufige Sichtwechsel.




Ich kann das Buch wärmstens empfehlen für Leser die gerne Geschichten übers Schicksal und starke Freundschaften lesen. Ich fand das Buch gut jedoch hat es mich leider nicht gefesselt, da es zwischendurch auch ziemlich langatmig war. Jedoch bekommt das Buch von mir 4 Sterne da die Story wirklich nicht schlecht war.




Beliebte Posts aus diesem Blog