Rezension: Das Licht der letzten Tage

Titel: Das Licht der letzten Tage
Autor: Emily St. John Mandel
Einband: Tachenbuch
Preis: 14,99
ISBN : 978-3492060226
Seitenanzahl: 402
Sprache: Deutsch





Niemand konnte ahnen, wie zerbrechlich unsere Welt ist. Ein Wimpernschlag, und sie ging unter. Doch selbst jetzt, während das Licht der letzten Tage langsam schwindet, geben die Überlebenden nicht auf. Sie haben nicht vergessen, wie wunderschön die Welt war. Sie vermissen all das, was einst so wundervoll und selbstverständlich war, und sie weigern sich zu akzeptieren, dass alles für immer verloren sein soll. Auf ihrem Weg werden sie von Hoffnung geleitet – und Zuversicht. Denn selbst das schwächste Licht erhellt die Dunkelheit. Immer




Die Autorin besitzt einen sehr ruhigen und einfühlsamen Schreibstil. Man liest das Buch flüssig und kommt gut mit. Es ist nicht zu kompliziert und einfach gut geschrieben. Jedoch gibt es ziemlich viele Sichtwechsel was einen manchmal doch verwirrt.




Der König stand schwankend in einer Lache aus blauem Licht




Das Cover ist wirklich sehr gut gestaltet. Ich finde die Farben sehr ansprechend und passend zum Titel. Man sieht dort eine Stadt im Sonnenuntergang, es sieht im Regal wirklich hübsch aus. Leider lässt man sich von dem hübschen Buch etwas blenden. Ich habe dieses Buch leider gekauft weil ich das Cover so schön fand und nicht weil mir die Story auf dem Klappentext gefallen hat!




Es fällt mir etwas schwer dieses Buch zu bewerten, da es nicht ganz dem entsprochen hat was ich mir unter dem Klappentext vorgestellt habe. Als erstes hatte ich ziemlich Schwierigkeiten in die Geschichte zu kommen, da manchmal die vielen Sichtwechsel aller Charaktere sehr verwirrend sind. Die Charaktere haben leider nicht viel Tiefgang und es fällt einem schwer sie sich als Menschen vorzustellen. Die Geschichte hat wenig Spannung und wenig Action, es fiel mir etwas schwer diese Geschichte zu lesen. Es gibt einen sehr großen Zeitsprung von 20 Jahren und man fragt sich vergeblich was in diesen 20 Jahren passiert ist. Dies wird leider nie geklärt. Außerdem gibt es im Buch immer wieder Zeitsprünge was manchmal ziemlich nervt




Ich vergebe dem Buch leider nur 3 Sterne, auch wenn ich das Cover weiterhin bezaubernd finde. Dieses Buch war leider nicht so mein Fall.





Beliebte Posts aus diesem Blog