Rezension: Spellcaster - Düstere Träume

Titel: Spellcaster - Düstere Träume
Autor: Claudia Gray
Verlag: Harper Collins​​
Seitenanzahl: 320
Sprache: Deutsch






Das Böse kommt
In Captive´s Sound ist es ganz nah.

Ein Junge, der von dunklen Visionen gequält wird. Ein Mädchen mit der magischen Gabe, ihn zu retten. Das Böse, das sie beide vernichten will.

Mateos Visionen bringen ihn an den Rand des Wahnsinns. Es ist ein dunkler Familienfluck, der seine Mutter in den Tod getrieben hat und nun auch ihm zum Verhängnis werden könnte. Immer wieder sieht er in seinen Träumen ein schönes, sterbendes Mädchen... und jetzt ist dieses Mädchen wirklich da! Mit ihrem Vater und ihrem Bruder ist Nadia nach Captive´s Sound gezogen. Mateo ahnt, was kommen wird: Auf magische Weise sind er und Nadia füreinander bestimmt. Doch ihr Ende ist ungewiss...



Was soll ich zu diesem Cover sagen? Eigentlich nur eins....WOW! Ich finde dieses Cover so wundervoll. Es passt alles zusammen. Verschiedene Blautöne, gefolgt von heller Schrift. Definitiv eines der schönsten Cover des Jahres.




Das Buch war angenehm und leicht zu lesen. Die Worte sind geläufig und man hat keine Probleme voran zu kommen. Das Buch wurde in Erzähler Sicht geschrieben.




Als Erstes spürte Nadia die Kälte.




Vom Cover und vom Klappentext war ich schon überzeugt und war so glücklich, als dieses Buch dann bei mir einzog. Am gleichen Abend habe ich dann auch schon begonnen zu lesen. Die Idee, fand ich sehr gut und der Schreibstil war super. Die Protagonisten wurden authentisch dargestellt. Jeden von ihnen, konnte ich mir bildlich vorstellen. Die Spannung stieg von Seite zu Seite und ich konnte nicht aufhören zu lesen. An einer Stelle war es jedoch offensichtlich, wie es weitergehen würde. Aber das hat mich gar nicht gestört. Die Emotionen und Gefühle der Charaktere, wurde gut herüber gebracht. Man hat mit gefiebert und gezittert, gelacht und man war fasziniert von allem. Selten habe ich das Gefühl, im der Welt des Buches zu sein. Ganz nah an dem Geschehen und bei diesem Buch kam es mir so vor, als würde ich neben Nadia und Mateo stehen und ihnen bei allem zusehen. Leider war ich traurig als ich das Ende gelesen hatte. Natürlich wieder mit einem tollen Cliffhänger. (Ich hasse sie einfach :D )




Ihr müsst es einfach lesen. Es ist so toll und bekommt von mir die volle Punktzahl. Für mich ist dieses Buch eines der Highlights in diesem Jahr.



Beliebte Posts aus diesem Blog