Rezension: Dark Elements - Steinerne Schwingen

Titel: Dark Elements - Steinerne Schwingen
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Harper Collins
ISBN: 978-3959670036
Seitenzahl: 448 Seiten
Sprache: Deutsch





Vampire waren gestern – jetzt kommen die Gargoyles! Nichts wünscht Layla sich sehnlicher,
 als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, 
hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen.
 Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben.
 Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, 
dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge
 von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … 
und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!



​Ich liebe dieses Cover. Es ist nicht überladen oder kitschig. Denn das Metallic Grün sticht einem zwar ins Auge, aber eher in Angenehmer Art und Weise. Auf dem Cover sieht man auch 
eine große graue Schwinge. (Passend zum Titel) Der Titel ist in Goldenen Buchstaben geschrieben worden und ergänzt das Gesamtbild des Cover wundervoll.



​Ein Dämon trieb sich bei McDonald´s herum




​Die Geschichte wurde in der Ich Form, aus der Sicht von Leyla geschrieben. Das Buch ist angenehm und leicht zu lesen.




Schon bei der Lux Reihe bewies Jennifer L. Armentrout ihr können. Deshalb war ich richtig gespannt auf Dark Elements und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. 
Das Buch fing schon sehr gut an und lässt einen nicht mehr los. Layla ist ein so toller Charakter. Als halb Wächter und halb Dämon, hat sie es echt nicht leicht.  Ich konnte es voll und ganz nachvollziehen,
 wie sie sich nie richtig zu einer Gruppe dazugehörig fühlt. Ich mochte die Wächter nicht, bis auf Zayne. Aber ich hab eh ein Faible für die Bösen. Deshalb habe ich Roth direkt ins Herz geschlossen. 
Wobei man es sehen kann wie man will. Ist Roth jetzt wirklich der Böse? Durch Roths auftreten kommt Schwung in die Geschichte, denn er versteht Laylas dämonische Seite und bringt Layla in einen Konflikt mit sich selbst.
Während Layla mit ihrem Inneren Konflikt kämpft, entsteht auf der Erde Aufruhr, denn es gibt einen Grund, warum die anderen sie tot sehen wollen.
Zayne gegenüber bin ich etwas misstrauisch. Ich kann ihn einfach nicht einschätzen.
Ich konnte mir beim lesen alles sehr genau vorstellen. Es hat sich so angefühlt, als würde ich bei jeder Situation neben Layla stehen und ihr zusehen. Das liebe ich ja total wenn mich ein Buch so packt, wie Dark Elements.
 Es ist von Anfang bis Ende eine schöne Mischung aus den verschiedenen Elementen. Mir wurde nie langweilig beim Lesen.




Wenn ich ein Treppchen hätte, wo ich Bücher auf Platz 1,2 und 3 stellen müsste, dann würde Dark Elements auf Platz 1 stehen. Für mich ist es das beste Buch in diesem Jahr. Natürlich von denen, die ich gelesen habe.
Von mir gibt es volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung.



Beliebte Posts aus diesem Blog