Rezension: Prinzessin der Feen (Dark Ages)



Titel: Prinzessin der Feen (Dark Ages)
Autor: Kathrin Lichters
Einband: Taschenbuch 
         eBook
Verlag: Talawah Verlag
ISBN:   978-3981782981
ASIN:   B077JYFDDN
Seitenzahl: 360 Seiten
Sprache: Deutsch







Ein Krieg zweier Völker.
Ein Kampf um eine Liebe, die nicht sein darf.
Eine Prophezeiung, die alles vereinen oder zerstören kann.

Nach der Flucht aus dem Haus ihrer kontrollsüchtigen Mutter wird die 17-jährige Lily von sonderbaren Vorfällen geradezu verfolgt. Ihr Leben entgleitet ihr vollends, als eines Tages Rian, der geheimnisvolle Mann aus ihren Träumen, leibhaftig vor ihr steht. Er berichtet von einer Prophezeiung und enthüllt Lilys wahre Identität. Ein Krieg, der seit Generationen in der Welt der Magie wütet, droht nun auch die Erde zu zerstören. Nur mit Lilys Hilfe können die beiden Welten gerettet werden.
Bei diesem Versuch stellen sich Lily und Rian gemeinsam unzähligen Gefahren, nicht ahnend, dass er die größte Bedrohung für sie bedeuten könnte.








Auf den ersten Blick, merkt man sofort, dass es sich hier um ein Fantasy Buch handelt. Im Vordergrund schaut uns ein Mann mit tief gezogener Kapuze an. Hinter ihm, sehen wir eine junge Frau. Ihr Rücken ist mit einer Lilie verziert. Das Cover ist ein richtiger Eye Catcher obwohl es eher in dunkleren Farben gehalten ist. Auch die gewählte Schriftart und Farbe für den Titel passt sehr gut zum Rest des Covers.





Es war dunkel und so finster, wie es in einer Nacht ohne Laternenlicht nur sein konnte.








Kathrins Schreibstil ist so genial. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen.







Wo soll ich bloß anfangen? Ich bin so begeistert von dem Buch. Die Geschichte ist so wundervoll. Kathrin hat eine Welt geschaffen, die beim lesen zum greifen nah ist. Jeder Charakter ist auf seiner Art richtig liebenswert. Die Handlung war so fesselnd, dass ich das Buch kaum weglegen wollte. Es ist ganz schön schwer, für das Buch worte zu finden, ohne euch zu Spoilern. Denn dieses Buch müsst ihr einfach
selbst lesen. Es gab keine einzige Stelle in diesem Buch, welches sich zog wie Kaugummi und das hatte ich in letzter Zeit eher selten. Als ich anfing zu lesen, hätte ich nie Gedacht, dass dieses Buch mich so in den Bann ziehen würde. Man fühlt sich als Teil der Geschichte. Und man merkt, wie sich die Charaktere entwickeln. Sie bleiben nicht auf einer Stelle stehen. Sie lernen durch ihre Taten und verändern sich. Vor allem bei Lily merkt man das richtig.
Sie kämpft für ein Volk, welches sie so gut wie gar nicht kennt. Sie wird von einem Mädchen, welches sich nie zugehörig fühlte, zu einer Frau, die mit voller Hingabe, für eine wundervolle Zukunft ihres Volkes kämpft. Wie ihr seht, hat es mir die Geschichte rund um Lily, Rian und die Feen, so richtig angetan und ich versichere euch, wenn ihr gern Fantasy Bücher lest, werdet ihr ganz sicher nicht enttäuscht werden, wenn ihr Dark Ages lest.









Eine fesselnde Geschichte, die von Seite zu Seite immer Spannender wird. Eine wundervolle Welt mit liebevollen Charakteren. Von mir bekommt das Buch die volle Punktzahl. 
Es hat mich einfach vollkommen überzeugt.



Beliebte Posts aus diesem Blog