Rezension: Alles steht in Flammen

Titel: Alles steht in Flammen
Autor: Sabrina Heilmann
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Seitenanzahl: 320
Sprache: Deutsch









Du kannst ihm entkommen, du brauchst nur einen Funken. Nele Wayland besitzt mit ihren einundzwanzig Jahren mehr, als eine junge Frau in ihrem Alter sich vorstellen könnte. Sie lebt in einer großzügigen Wohnung mit ihrem Freund Devon, der ihr finanziell ein sorgloses Leben bieten und ihr jeden Wunsch erfüllen kann. Nele müsste glücklich sein. Aber sie ist es nicht, denn sie hat ein schreckliches Geheimnis. Devon misshandelt sie. Als Nele bei der Geburtstagsparty ihres Bruders auf Liam, den Frontmann ihrer ehemaligen Lieblingsband LiveLoud, trifft, weiß sie sofort, dass diese Begegnung der Anfang von ihrem Ende ist. Nicht nur, dass sie sich noch immer auf magische Weise zu ihm hingezogen fühlt, nein, Liam spürt sofort, dass mit Nele irgendetwas nicht stimmt. Obwohl jede Begegnung mit Liam eine Bestrafung für sie bedeutet, glaubt Nele daran, dass er der Einzige ist, der sie retten kann. Wird Liam Nele aus der Gewalt ihres Freundes befreien oder bezahlt sie den kleinen Funken Hoffnung auf eine glückliche Beziehung mit ihrem Leben? Eine Frau, zwei Männer und der unerbittliche Kampf um ihr Leben!




Das Cover ist wirklich gut gelungen. Es ist zweigeteilt. In der unteren Hälfte sieht man Fans bei einem Konzert, während oben ein verliebtes Paar in einem Auto sitzt und sich umarmen. Es passt gut zum Buch.




Der Schreibstil wurde gut gewählt. Leicht zu lesen und zu verstehen. Das Buch wurde sowohl aus Neles , als auch aus Liams Sicht geschrieben. Es war total spannend, die Geschichte beider zu erfahren.




Um mich herum war es still geworden und ich wusste nicht mehr, w ich eigentlich war.




Alles steht in Flammen hat mich wirklich gefesselt und zum Denken gebracht. Gebannt, wie es weiter geht habe ich mich Kapitel für Kapitel vorgearbeitet. Das Buch behandelt ein Thema, welches viel zu oft unter den Tisch gekehrt wird. Misshandlungen in der Partnerschaft ist ein sehr ernstes Thema und Sabrina Heilmann hat dieses Buch so verfasst, als wäre man wirklich dabei. So manch eine Träne habe ich schon vergossen. 




Alles steht in Flammen von Sabrina Heilmann ist mittlerweile das 4 Buch welches ich von ihr gelesen habe und ich bin immer wieder positiv überrascht, welch tolle Geschichte sie geschrieben hat. Auch greift sie mit dem Buch ein Thema auf, welches sich jeder mal annehmen sollte. Wird es Nele mit Liams Hilfe schaffen, von Devon los zu kommen? Oder verliert sie gar alles?
Das solltet Ihr schnell nachlesen.


Beliebte Posts aus diesem Blog