Rezension: Wenn die Liebe tanzen lernt

Titel: Wenn die Liebe Tanzen lernt
Autor:  Jean Kwok
Einband: Tachenbuch
Preis: 8,99
ISBN : 978-3442482726
Seitenanzahl: 480
Sprache: deutsch



Die 22-jährige Charlie Wong lebt mit ihrem Vater und ihrer Schwester Lisa in New Yorks Chinatown. Ihr Job als Tellerwäscherin ist keine große Erfüllung – doch in der kleinen Welt der traditionellen chinesischen Einwanderer sind die Möglichkeiten begrenzt. Bis Lisa Charlie überredet, sich auf eine Annonce in der Zeitung zu melden: Das berühmteste New Yorker Tanzstudio sucht eine neue Rezeptionistin. Schnell wird klar: Die tollpatschige Charlie ist eine schreckliche Rezeptionistin, aber ein begnadetes Tanztalent. Und als Charlie sich vom unscheinbaren Entlein zum Schwan tanzt, fällt sie einem besonderen Mann auf




Der Schreibstil ist einfach und leicht zu verstehen. Manchmal hatte ich das Gefühl das vieles in unserer Alltäglichen Sprache geschrieben wurde und keine unbekannten Formulierungen verwendet wurden. Durch den Schreibstil kann man sich alles sehr gut vorstellen und sehr schnell einfach mal Zwischendurch lesen.




Das Cover ist sehr schön gestaltet. Es ist Pink und man sieht sofort das es in diesem Buch ums Tanzen geht, den auf dem Cover ist ein Mädchen in einem Pinken Kleid abgebildet die Tanzschuhe hält. Das Cover schimmert sehr schön jedoch durch dieses Material lässt es sich sehr schwer Knicken und man sieht vermehrt Leserillen an der Seite.




Ein sehr schönes Buch was einem Zeigt das aus einer Tellerwäscherin die tollpatschig ist eine wundervolle Tänzerin werden kann. Charlie Wong ist ein typisches Mädchen aus „ärmlichen“ Verhältnissen, und schafft es eine Tänzerin zu werden und dadurch Ihre große Liebe zu finden. Charlie zeigt uns auch das man sich in der Liebe nicht blenden lassen sollte von Ruhm und Erfolg und das man trotz einer aufsteigenden Karriere ihren Freunden, Familie und vor allem sich selbst treu bleiben kann. Ein sehr tolles Buch!




Ein super tolles Buch für zwischendurch für alle die Familiengeschichten und Geschichten über das alltägliche Leben und wie es manchmal verlaufen kann mögen. Ein Buch zum mitfiebern und was einem manchmal doch ein Fünkchen Hoffnung gibt das man selber auch alles schaffen könnte was man möchte.



Beliebte Posts aus diesem Blog