Rezension: Distel und Rose

Titel: Distel und Rose
Autor: Julia Kröhn
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN:978-3404173068
Seitenanzahl: 576






Für die Engländerin Magdalene ist es ein Alptraum, als sie ihre Heimat verlassen muss, um den schottischen Lord David MacBrannan zu heiraten. In den Highlands erwarten sie Nebel und Regen sowie ein unnahbarer Gemahl. Doch dann entdeckt sie in der Bibliothek etliche lose Seiten Pergament, die eine uralte Legende von der tragischen Liebe einer Königstochter erzählen. Magdalene ist zutiefst fasziniert. Und dann begegnet sie selbst der großen Liebe: Sie verliert ihr Herz an einen geheimnisvollen schottischen Rebellen


Das Buch besitzt ein sehr schönes Cover, es sieht schon Historisch aus und zog mich sofort an. Da ich sowie ein sehr großer Schottland Fan bin, lädt dieses Cover sofort zum Träumen ein. Es zeigt die grüne Landschaft Schottlands und die geheimen schottischen Schlösser.


Der Schreibstil würde ich eigentlich als einfach beurteilen. Am Anfang war es etwas komisch für mich, die ganzen schottischen begriffe zu lesen. Viele gälische Begriffe die in diesem Buch vorkommen, werden in einem Verzeichnis übersetzt.


Ein sehr schönes Buch, was zum Träumen einlädt. Wer wie ich Schottland liebt, wird sofort Feuer und Flamme für dieses Buch sein. Es erzählt sehr detailliert einen Teil schottischer Geschichte. Was am Anfang nur gewöhnungsbedürftig war, dass dieses Buch zwei Geschichten erzählt. Dies ging leider aus dem Klappentext nicht hervor und hat mich am Anfang etwas verwirrt. Da es aber zwei sehr spannende Geschichten sind, gewöhnt man sich sehr schnell dran.


Nachdem die erste Verwirrung vorbei war, mochte ich das Buch ziemlich gerne. Die zwei Geschichten zogen einen an und man musste unbedingt wissen wie es bei beiden weiter geht. Ich mochte alle Charaktere und mochte auch ebenfalls sehr die Handlung. Aus diesem Grund bekommt dieses Buch von mir 5 Schmetterlinge!








Beliebte Posts aus diesem Blog