Rezension: Gänseblümchen hat Gänsehaut

Titel: Gänseblümchen hat Gänsehaut
Autor: Silke Kasamas
Verlag: Thekla Verlag
Seitenanzahl: 208
Sprache: Deutsch




Humorvoll bis satirisch, manchmal nachdenklich oder auch romantisch: Das Leben schreibt bekanntlich die schönsten Geschichten.
Diese Erfahrung machen auch die Heldinnen dieser zwölf charmanten Kurzgeschichten.
Was tut man, wenn der Körper nicht kann, was das Yogalehrbuch verlangt? Wie verhält man sich, wenn das Blind Date einen unerwarteten Verlauf nimmt? Schlägt man dem Märchenprinzen die Tür vor der Nase zu, nur weil man in Puschen und Pyjama nicht die beste Figur abgibt?
Der Alltag hält so manches Fettnäpfchen bereit, aber auch einige Sahnestücke. Tina, Jassi und Co. erleben hautnah, welche unvorhergesehenen Wendungen das Leben nehmen kann, wenn das Herz dem Kopf vorauseilt.




Das Cover finde ich echt witzig. Es zeigt eine Frau mit einer Schokomaske im Gesicht mit einem Gänseblümchen auf der Nase und etwas schockiert schauen. Es passt gut zum Buch.




Der Schreibstil ist gut gewählt. Alles ist leicht zu verstehen. In den zwölf Kurzgeschichten teilen uns die Heldinnen ihre Geschichte mit.




Ich öffnete das Fenster, schloss die Augen und atmete tief die frische Luft ein, die ins Zimmer strömte.



Gänseblümchen hat Gänsehaut hat mir großen Spaß bereitet. Ich habe das Buch mit Vergnügen gelesen. Humor, Leidenschaft und ein Hauch von Liebe machen dieses Buch aus. Alle Heldinnen aus diesem Buch wirkten auf mich sehr symphatisch. Anfangs war ich skeptisch dem Buch gegenüber, aber dies legte sich sehr schnell. Das Buch hat in meinem Regal einen festen Platz gefunden.




Das Buch bekam ich durch eine Internetseite angeboten. Es ist ein Minibuch und ich möchte es Euch ans Herz legen. Bei Lesen durchlebt man in den Kurzgeschichten jede Menge Spaß. Manche Lachtränchen musste ich verdrücken. Ihr Lieben, dass Buch ist wirklich ein Lesevergnügen!



Beliebte Posts aus diesem Blog