Rezension: Me, without Words

Titel: Me, without Words
Autor: Kira Minttu
Verlag: Ink Rebels
Seitenanzahl: 320
Spache: Deutsch




Es ist dieses Gefühl, verlorenzugehen. Es ist das Schweigen, das über allem liegt, es sind die unausgesprochenen Worte, die im Raum hängen und die Juli am liebsten herunterschlagen und ihren Eltern in die versteinerten Gesichter werfen würde. Es sind die Erwartungen, die sie hinter den Kerzen zu erkennen glaubt, die ihr Freund Levin angezündet hat, und es ist die Freundschaft zu ihrer besten Freundin, die an den Rändern auszufransen scheint. Es sind all diese Gründe, aus denen Juli mit dem Gedanken spielt, sich auf jemanden einzulassen, dessen Absichten sie nicht zu durchschauen vermag …

"Me, without Words" ist der zweite Teil der Reihe "Stay Tuned". 

Die einzelnen Titel sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.


Das Cover ist wunderbar. Es zeigt uns den Körper eines Mädchens versunken vor etwas sitzen. Es spiegelt für mich Julis Leben in dem Buch wider.


Das Buch wurde aus Julis Sicht verfasst. Mit sehr viel Gefühl hat Kira sich mit der Welt auseinander gesetzt.

Die Stille ist so laut, demnächst werde ich schreien, um sie zu übertönen. 

Nachdem ich den ersten Band der Stay Tuned Reihe schon gelesen hatte, durfte ich mir dieses Buch natürlich nicht entgehen lassen. Und was soll ich sagen, ich bin von Band 2 genauso begeistert, wie von Keep on Dreaming. 'In Me, without Words dreht es sich dieses Mal um Juli, die ich schon in Band 1 ins Herz geschlossen habe. Zuerst wusste ich nicht, worauf ich mich einlasse, da es eine völlig andere Geschichte handelt, aber schon nach den ersten Sätzen, war ich im Buch drin. Es war so spannend, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Ich hab richtig mit Juli mitgefiebert. Das Buch zählt für mich zu einen meiner Highlights des Jahres.

Me, without Words ist der 2. Band der Stay Tuned Reihe von Kira Minttu, kann aber unabhängig vom ersten Band gelesen werden. Wer allerdings ein wenig mehr um die Clique erfahren möchte, sollte auch Keep on Dreaming lesen. In Me, without Words wird Julis Leben auf den Kopf gestellt. Es läuft nichts mehr wie es mal war. Juli droht unter die Räder zu kommen, bis sie jemanden kennenlernt. Ist er es wert, ihre Beziehung zu Levin aufs Spiel zu setzen? Was hat dieser Jemand zu verbergen, dass Juli absolut keine Absichten erkennen kann? Liebe Leser, dass solltet Ihr schon selbst herausfinden.



Beliebte Posts aus diesem Blog