Rezension: Mademoiselle Marie hat von der Liebe genug

Titel: Mademoiselle Marie hat von der Liebe genug Autor: Gilles Legardinier
Preis: 8,99
ISBN:978-3442483686
Seitenanzahl: 448
Sprache: deutsch





Nachdem Marie Lavigne von ihrem langjährigen Freund verlassen und aus der gemeinsamen Wohnung geworfen wurde, ist sie am Boden zerstört. Als ihr Scheusal von Chef sie am nächsten Tag auch noch demütigt, werden Marie zwei Dinge klar: Nicht nur ist die Liebe Quelle allen weiblichen Unglücks, sondern es wird auch höchste Zeit, der Männerwelt an sich abzuschwören. Doch das Leben ist voll Zauber, und Maries wunderbare Freunde lassen sie nicht lange an Bitterkeit festhalten. Und als sie geheimnisvolle Briefe von einem charmanten Verehrer bekommt, gerät ihr Entschluss, der Liebe zu entsagen, bedenklich ins Wanken ...




 Das Buch hat einen sehr einfachen Schreibstil und es ist ein einfaches Buch was man zwischendurch verschlingen kann. Jedoch fällt auf das Gilles Legardinier in seinem Buch sehr viele kleinere kapitel eingbaut hat und das eigentlich jede kleinere handlung ein eigenes Kapitel hat.





 Dieses Buch hat ein sehr schönes Cover was mich sofort angesprochen hat. Dort ist eine Frau mit einer sehr auffälligen Pinken Strumpfhose vor einen Blauen Fahrrad. Man merkt sofort, dass dieses Buch nicht in Deutschland spielt, schon wenn man sich das Cover anguckt. Man merkt das der Charakter in diesem Buch und mit diesem Cover sich gerne von der Masse absetzten möchte.





 Ich bin nur teilweise begeistert von dem Buch. Es viel mir etwas schwer es zu lesen und ich musste mich etwas zwingen. Da ich ein sehr positiver Mensch bin mag ich es nicht besonders wenn in Büchern dauernd über das Leben und die Liebe gemeckert wird. Leider kam das mehr als einmal in diesem Buch vor, was mir leider den Spaß am lesen genommen hat. Das ende war jedoch sehr schön und hat im Happy end geendet. 





Diesen Buch hat mir aus den oben genannten Gründen nur zum Teil gefallen. Marie war schon ein sehr lustiger Charakter aber leider hat dieses Buch nicht immer zur positiven Stimmung beigetragen. Auch wenn es viele witzige Handlungen gab.



Beliebte Posts aus diesem Blog