Rezension: Die Gedankenwenderin

Titel: Die Gedankenwenderin - Buch Eins der Mentalisten-Serie
Autor: Kenechi Udogu
ASIN: B018L7F0V2
Seitenzahl: 123 Seiten
Sprache: Deutsch




Für Gemma Green hätte das erste Mal ein Kinderspiel sein sollen: Finde deine Zielperson, blicke ihnen tief in die Augen und pushe einen Gedanken in ihren Kopf, um sie vor zukünftigen Katastrophen zu bewahren – Gedankenwendung vollbracht! Ein ziemlich einfacher Prozess, wenn man bedenkt, dass die Zielperson später keine Erinnerung an die Erfahrung haben sollte. Aber Russel Tanner scheint nicht vergessen zu wollen. Im Gegenteil, je mehr sie ihm aus dem Weg geht, desto mehr drängt er darauf sie näher kennenzulernen. Gemma weiß, dass sie in Schwierigkeiten ist, aber hat sie es mit den Nebenwirkungen einer schiefgegangenen Gedankenwendung zu tun oder hat sich der Tennis-Champion der Schule wirklich in sie verliebt? 





Dieses Cover ist so toll. Es ist in Pastellfarben gestaltet und die Schrift hebt sich wundervoll von dem restlichen ab. 






Mein Name ist Gemma Green und ich bin eine Gedankenwenderin.





Erst einmal herzlichen dank an Kenechi Udogu, für das bereitstellen des Rezensionsexemplar. 
Ich habe ein paar Seiten gelesen und war mittendrin in der Geschichte von Gemma. 

Die Geschichte wird aus der Sicht von Gemma erzählt. Gemma ist eine starke und äußerste sympathische Protagonistin. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzten und so ihr Handel und denken zu 100% nachvollziehen. Die Idee hinter der Geschichte finde ich richtig gut und vor allem: sie ist neu! Zumindest kenne ich noch kein Buch, keinen Film und auch sonst nichts ähnliches. Die Autorin hat wirklich Fantasie und hier etwas neues geschaffen und zwar sogenannte "Gedankenwender". Ihre neue Idee ist in sich schlüssig und das gibt der ganzen Sache mehr Spaß. Mir gefällt die Art wie hier das Paranormale in eine Geschichte verpackt ist, wirklich gut.
Der Schreibstil von Kenechi ist leicht und flüssig zu lesen. Das hat mir sehr gefallen. Leider habe ich das Buch schnell zu ende gelesen. Sie hätte ruhig noch viel mehr zu dem ersten Buch schreiben können. Aber umso mehr freue ich mich auf den nächsten Teil. Ein tolles Buch mit sehr viel Potenzial.





Ich liebe Fantasy Bücher und dieses gehört dazu. Ich bin begeistert und deshalb bekommt es 5 von 5 Schmetterlingen.


Beliebte Posts aus diesem Blog