Rezension: Verschwundene Seelen

Titel: Verschwundene Seelen . Die Vergessenen der Wirklichkeit
Autor: Annika Meyer
Verlag: Fabulus Verlag
ISBN: 978-3944788173 
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 340 Seiten




Alina und weitere sechs Jugendliche gehören zum engeren Kreis der Auserwählten. Sie sollen das Buch des Lebens, das »Zauberbuch«, vor der Vernichtung durch die Schattenmenschen retten. Dazu sind die Aus- erwählten mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattet. Im Kampf um das Gute haben sie es jedoch mit einem übermächtigen und verschlagenen Feind zu tun, der mit aller Brutalität vorgeht. Werden die sieben diese Schlacht letztendlich für sich entscheiden und die Schattenmenschen zurückdrängen können?
Der Preis ist hoch, den die Auserwählten für ihre Berufung zu zahlen haben: Solange sie sich in ihrer Parallelwelt bewegen, verlieren Freunde, Verwandte und Kameraden in der »normalen« Welt jegliche Erinnerung an sie. Die Auserwählten sind dann die »verschwundenen Seelen«.





Das Cover wurde sehr düster gehalten. Man sieht Bäume umhüllt von grünem Licht. Ich finde es sehr schön gestaltet und es wirkt nicht zu überladen. Die Schrift sticht sehr gut heraus. Obwohl die Schriftfarbe des Titels in einem Pinken Ton gehalten wurde, passt dies hervorragend zusammen. 





"Okay, also nachher bei dir?", sagte Alina ins Telefon.



Erst einmal ein Lob an die Autorin. Sie ist mit ihrem Alter (Jahrgang 1999) sehr diszipliniert gewesen, ein Buch zu schreiben und dann auch noch über einen Verlag herraus zu bringen.
Der Schreibstil ist sehr gut und man kann ihr flüssig lesen. Aber dennoch konnte ich einige Gedankengänge der Autorin nciht ganz nachvollziehen. Was ich aber sehr gut fand, waren die Charaktere.  Sie können wirklich nicht unterschiedlicher sein. Das hat mir aber gut gefallen. Wahrscheinlich hätten sie aber ohne die ganzen "Ereignisse" nie etwas miteinander zu tun gehabt.
Im Großen und Ganzen hat mir "Verschwundene Seelen" recht gut gefallen. Man merkt definitiv, dass Annika Meyer Potential hat. Ich bin wirklich gespannt, was ich noch so von ihr lesen werde.  




​Die Story ist vielleicht nicht immer schlüssig, aber dennoch konnte sie mich mit ihren neuen Ideen fesseln und hat mir ein paar schöne Lesestunden beschert.



Beliebte Posts aus diesem Blog