Rezension: Edingaard - Der Klang der Magie

Titel: Edingaard Der Klang der Magie
Autor: Elvira Zeißler
Verlag: BookRix GmbH & Co. KG
ISBN: 978-3739663340
Seitenzahl: 430 Seiten
Sprache: Deutsch


Alles umsonst – der Weg durch die Loreley, die Flucht vor Brin, dem Krieger, der sie so gnadenlos verfolgte, all die Qualen, die sie bei Elaina ertrug! Und wofür? Für ein bitteres Erwachen in einer unbekannten Welt? Finstere Wolken brauen sich über Edingaard zusammen. Der größte Schwarzmagier der Geschichte sammelt erneut seine Truppen um sich, während Cassy im Kerker von Rondirai kraftlos und verzweifelt nach einem Ausweg sucht. Ausgerechnet der düstere Brin steht ihr dabei zur Seite und lässt nicht zu, dass sie die Hoffnung verliert. Mit ihm gemeinsam macht Cassy sich auf die Suche nach der Wahrheit – immer tiefer in die faszinierende, magische Welt von Edingaard. Bis sie schließlich vor einer grausamen Entscheidung steht: Wie viel ist sie bereit zu opfern, um diese Welt vor dem Untergang zu bewahren?
​Der zweite Teil der erfolgreichen Fantasy-Reihe!






Auch in dieses Cover habe ich mich verliebt. Es passt wieder hervorragend zur Geschichte. Ich weiß gar nicht genau was ich dazu schreiben soll :D Es ist so wundervoll geworden. Mir gefällt dieses Cover sogar ein klein bisschen besser als das erste. Wahrscheinlich liegt es an der Farbgebung. Sie erinnert mich an den Himmel bei einem wunderschönen Sonnenuntergang. 
Es gehört  zu diesen ganz speziellen Buchcover, die sich ins Gedächtnis einbrennen. Zumindest ist es bei mir so. :)




"Mit wildem Kampfgebrüll prallten die zwei ungleichen Heere aufeinander."





Nachdem ich den ersten Teil gelesen hatte, habe ich von der lieben Elvira den nächsten Teil als Rezi Exemplar bekommen. Dafür noch einmal vielen dank, du hast mir damit den Tag gerettet. :D

Ich wurde bereits nach ein paar Wörtern, wieder nach Edingaard teleportiert. Der zweite Teil knüpft nahtlos an den ersten an. Man lernt die Charaktere viel besser kennen und auch jeder scheint endlich sein wahres Gesicht zu zeigen. Cassy ist sehr viel reifer geworden und meistert ihre "Aufgabe" sehr gut. Auch wenn sie ab und zu noch etwas zurückhaltend ist. Was ich aber auch verstehen kann. Wer würde nicht so reagieren, wenn er oder sie, in eine völlig fremde Welt ist?! Dazu hat sie auch noch die Aufgabe Cudras/Julien den gar aus zu machen. 
Doch wie soll man dies bewältigen, wenn man nicht aus Edingaard stammt und keinerlei Erfahrung mit Magie etc. hat?! Ich würde es nicht können und aufgeben. In diesem Buch ist mir auch endlich Brin sehr symphatisch geworden. Der Kerl hat zwar eine harte Schale, aber dafür einen weichen Kern. Was ich auch total schön fand, waren die Tagebücher von Cassia. Ich möchte aber ungern spoilern, deshalb lassen wir das einfach mal so stehen, dass ich ihre Tagebücher schön finde. :D
Elvira hat gekonnt die Spannung gehalten und das habe ich bei wenigen Autoren erlebt. Meistens kamen dann einige Seiten, die ich richtig langweilig fand. Aber nicht so bei Edingaard. Wie schon bei dem ersten Teil, war hier bei dem zweiten nciht eine Seite, die ich langweilig fand. Bei einem Abschnitt habe ich richtig mitgefiebert. Es war die Stelle mit dem Phönix. (Keine Angst, ich spoiler nicht ;) 

Edingaard hat sich zu meinen anderen Lieblingsbüchern gesellt und schon bald werden die Bücher auch als Print Version in meinem Regal stehen.






Edingaard "Der Klang der Magie", hat mich wieder total verzaubert und ich bin traurig darüber, dass der letzte Band der Trilogie erst im November erscheint. Auch dieser Teil bekommt von mir die volle Punktzahl. Ich freue mich schon auf den letzten Teil.



Beliebte Posts aus diesem Blog